Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung
Unbekannte männliche Leiche bei Buschhoven aufgefunden -
Buschhoven. Unbekannte männliche Leiche bei Buschhoven aufgefunden -
Am Freitag, dem 03.05.2013 gegen 09.15 Uhr, teilte eine Reiterin der Einsatzleitstelle der Bonner Polizei mit, dass sie eine leblose Person am Ortsausgang Buschhoven in der Nähe eines Reitweges entdeckt habe.
Mehrere Einsatzfahrzeuge der Polizei, Feuerwehr und des Rettungsdienstes fuhren zum Einsatzort. Das zuständige Kriminalkommissariat 11 der Bonner Polizei hat sofort die Ermittlungen übernommen. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des bisher unbekannten Mannes feststellen.
Die Polizisten fanden eine männliche Leiche vor, die Brandverletzungen aufwies. Personalien des verstorbenen Mannes sind bisher noch unbekannt. Die Bonner Staatsanwaltschaft ordnete die Obduktion des Verstorbenen an, die im Laufe des Tages erfolgte. Nach bisherigen Ermittlungen liegen keine Hinweise auf Fremdverschulden vor; von einem suizidalen Geschehen wird ausgegangen.
Der Mann hatte sich nach jetzigem Kenntnisstand mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und selbst angezündet.
Die Ermittler des Kriminalkommissariats 11 bitten um Mithilfe der Bevölkerung und fragen: Wer hat am Freitag, dem 03.05.2013 gegen 09.00 Uhr oder früher, einen Mann gesehen, der mit einem Eimer im Bereich Ortsausgang Buschhoven (Richtung Impekoven) unterwegs war? Der Verstorbene war ca. 1,80 Meter groß, wog 92 Kg und hatte grau-blaue Augen. Es handelte sich um einen älteren Mann.
Wer Beobachtungen gemacht hat und Hinweise geben kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 0228 / 15-0 bei der Polizei zu melden.
Pressemitteilung der Polizei Bonn
 
            
            
            