Allgemeine Berichte | 03.05.2013

Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Unbekannte männliche Leiche bei Buschhoven aufgefunden -

Buschhoven. Unbekannte männliche Leiche bei Buschhoven aufgefunden -

Am Freitag, dem 03.05.2013 gegen 09.15 Uhr, teilte eine Reiterin der Einsatzleitstelle der Bonner Polizei mit, dass sie eine leblose Person am Ortsausgang Buschhoven in der Nähe eines Reitweges entdeckt habe.

Mehrere Einsatzfahrzeuge der Polizei, Feuerwehr und des Rettungsdienstes fuhren zum Einsatzort. Das zuständige Kriminalkommissariat 11 der Bonner Polizei hat sofort die Ermittlungen übernommen. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des bisher unbekannten Mannes feststellen.

Die Polizisten fanden eine männliche Leiche vor, die Brandverletzungen aufwies. Personalien des verstorbenen Mannes sind bisher noch unbekannt. Die Bonner Staatsanwaltschaft ordnete die Obduktion des Verstorbenen an, die im Laufe des Tages erfolgte. Nach bisherigen Ermittlungen liegen keine Hinweise auf Fremdverschulden vor; von einem suizidalen Geschehen wird ausgegangen.

Der Mann hatte sich nach jetzigem Kenntnisstand mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und selbst angezündet.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 11 bitten um Mithilfe der Bevölkerung und fragen: Wer hat am Freitag, dem 03.05.2013 gegen 09.00 Uhr oder früher, einen Mann gesehen, der mit einem Eimer im Bereich Ortsausgang Buschhoven (Richtung Impekoven) unterwegs war? Der Verstorbene war ca. 1,80 Meter groß, wog 92 Kg und hatte grau-blaue Augen. Es handelte sich um einen älteren Mann.

Wer Beobachtungen gemacht hat und Hinweise geben kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 0228 / 15-0 bei der Polizei zu melden.

Pressemitteilung der Polizei Bonn

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Kleinanzeigen
Oster-Anzeige
Doppelseite PR/Anzeigen
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
First Friday Anzeige März
Angebotsanzeige (April)
Anzeige KW 14
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Ab 03.04.: Altstadt von Bonn wird gesperrt
156

Bonn. Im Laufe des Osterwochenendes wird es voraussichtlich so weit sein: Die städtischen Baumfachleute rechnen damit, dass die Kirschblüte in der Bonner Altstadt in den nächsten Tagen ihre volle Pracht entfalten wird. Trotz des kühlen Wetters sind bereits jetzt rund 60 Prozent der Knospen geöffnet und locken die ersten Schaulustigen in die Altstadt. Die Straßensperrungen starten wie angekündigt an Karfreitag, 3. April 2026, ab 14 Uhr.

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
31

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2277

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Anlagenmechaniker
Ostergruß
Osterangebot
Kreishandwerkerschaft
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Unterstützeranzeige