Allgemeine Berichte | 03.05.2013

Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Unbekannte männliche Leiche bei Buschhoven aufgefunden -

Buschhoven. Unbekannte männliche Leiche bei Buschhoven aufgefunden -

Am Freitag, dem 03.05.2013 gegen 09.15 Uhr, teilte eine Reiterin der Einsatzleitstelle der Bonner Polizei mit, dass sie eine leblose Person am Ortsausgang Buschhoven in der Nähe eines Reitweges entdeckt habe.

Mehrere Einsatzfahrzeuge der Polizei, Feuerwehr und des Rettungsdienstes fuhren zum Einsatzort. Das zuständige Kriminalkommissariat 11 der Bonner Polizei hat sofort die Ermittlungen übernommen. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des bisher unbekannten Mannes feststellen.

Die Polizisten fanden eine männliche Leiche vor, die Brandverletzungen aufwies. Personalien des verstorbenen Mannes sind bisher noch unbekannt. Die Bonner Staatsanwaltschaft ordnete die Obduktion des Verstorbenen an, die im Laufe des Tages erfolgte. Nach bisherigen Ermittlungen liegen keine Hinweise auf Fremdverschulden vor; von einem suizidalen Geschehen wird ausgegangen.

Der Mann hatte sich nach jetzigem Kenntnisstand mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und selbst angezündet.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 11 bitten um Mithilfe der Bevölkerung und fragen: Wer hat am Freitag, dem 03.05.2013 gegen 09.00 Uhr oder früher, einen Mann gesehen, der mit einem Eimer im Bereich Ortsausgang Buschhoven (Richtung Impekoven) unterwegs war? Der Verstorbene war ca. 1,80 Meter groß, wog 92 Kg und hatte grau-blaue Augen. Es handelte sich um einen älteren Mann.

Wer Beobachtungen gemacht hat und Hinweise geben kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 0228 / 15-0 bei der Polizei zu melden.

Pressemitteilung der Polizei Bonn

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Werbeplan 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
2+1 Aktion
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Krupp Verlag
150 Jahre Jubiläum
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Am Sasmtag 19.September heißt es wieder „Andernach tanzt“
812

„Anzeige“ Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde. Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 19. September 2026 unter anderem wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der vergangenen 60 Jahre geben. Für beste Partystimmung sorgt der von den HR 1 Dancefloor bekannt Video-DJ Peter Baur mit alten und auch aktuellen Top Hits. Musikvideos auf Großleinwand, die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant.

Von Thomas Manstein aus Sinzig

Weiterlesen