In Schlangenlinien durch Troisdorf
22.11.:Troisdorf: 77-Jährige fährt unter Alkoholeinfluss
Troisdorf. Am Samstagnachmittag ereignete sich gegen 15:55 Uhr in Troisdorf-Sieglar ein Vorfall, der als Verkehrsunfallflucht eingestuft wurde. Zeugen beobachteten, wie ein Citroen in Schlangenlinien die Graf-Galen-Straße entlangfuhr und dabei in Richtung Franz-von-Assisi-Straße unterwegs war.
Auf diesem Weg streifte das Fahrzeug einen in einer Parktasche am rechten Fahrbahnrand abgestellten Ford, wobei dessen vorderes Kennzeichen abgerissen wurde.
Die Fahrerin des Citroen setzte ihre Fahrt unbeirrt fort. Die Polizei und der Besitzer des beschädigten Fords wurden von den Zeugen informiert. Während die Beamten wenig später den Sachverhalt vor Ort aufnahmen, kehrte die Fahrerin des Citroen zurück.
Sie parkte ihr Auto in der Nähe und setzte ihren Weg zu Fuß in Richtung Ketteler Straße fort. Auf den Unfall angesprochen, äußerte die Fahrerin, nichts davon bemerkt zu haben.
Sie behauptete, lediglich das Kennzeichen des Fords in einer Nebenstraße entdeckt zu haben, konnte jedoch nicht erklären, wie es dorthin gelangt sei.
Im Fahrzeug der 77-jährigen Frau aus Troisdorf fanden die Polizisten zudem einen abgerissenen Außenspiegel eines dritten Fahrzeugs, dessen Herkunft die Frau ebenfalls nicht erklären konnte.
Da in ihrer Atemluft Alkoholgeruch wahrnehmbar war und sie eine lallende Aussprache hatte, wurde ein freiwilliger Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von etwa 1,0 Promille.
Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht, wo ihr von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Nun muss sie sich wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und der Trunkenheit im Verkehr verantworten. BA
