Alle Artikel zum Thema: Rettungsdienst

Rettungsdienst

Lebensgefährlicher Leichtsinn am Koblenzer Hauptbahnhof

25.01.: 35-Jähriger kämpft nach Stromschlag ums Überleben

Koblenz. Am 25. Januar 2026 ereignete sich gegen 15.50 Uhr ein schwerer Unfall im Gleisbereich des Hauptbahnhofs Koblenz. Ein 35-jähriger Mann kletterte aus bislang ungeklärten Gründen auf einen Oberleitungsmast. Dabei erlitt er einen Stromschlag durch einen sogenannten Lichtbogen. Zwei Zeuginnen des Vorfalls berichteten unabhängig voneinander, dass sie einen lauten Knall gehört hätten, der durch den Stromschlag verursacht wurde.

Weiterlesen

Unfall auf der A560: Trümmer über 100 Meter verteilt

29.01.: Großraumtaxi brennt nach Crash

Sankt Augustin. Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 560 in Sankt Augustin sind in der Nacht zu Donnerstag sechs Menschen verletzt worden. Das berichtet der WDR unter Berufung auf Polizei und Feuerwehr. Insgesamt waren vier Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt.

Weiterlesen

Dramatische Rettung in Königswinter

23.10.: Wanderer am Drachenfels aus Steilhang gerettet

Königswinter. Ein Mann, der sich am Donnerstagabend, 23. Oktober im Steilhang am Drachenfels verirrt hatte, wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter gerettet. Obwohl leicht verletzt, konnte der Wanderer mithilfe von Seilen sicher zum Besucherplateau geführt werden.

Weiterlesen

Schwerer Unfall auf einer Wiese bei Großmaischeid

16.10.: Traktor überrollt Fahrer

Großmaischeid. Am Abend des 16. Oktober 2025 ereignete sich auf einer Wiese nahe der Ortschaft Großmaischeid ein schwerer Unfall.

Weiterlesen

Rettungsdienst

Mülheim-Kärlich. Am Donnerstag, 10. Juli kam es im Bereich der Kurfürstenstraße in Mülheim-Kärlich zu einem Unfall, bei dem mehrere Fahrzeuge beschädigt wurden. An der Unfallstelle konnte anhand von mehreren unabhängigen Verkehrsunfallzeugen ermittelt werden, dass der Unfallverursacher die Kurfürstenstraße in absteigender Richtung befuhr.

Weiterlesen

Kurvenbereich auf der L324 zwischen den Ortschaften Obernhof und Seelbach wird einem jungen Fahrer zum Verhängnis

03.07.: 21-Jähriger stirbt bei Motorradunfall

Obernhof. Am Abend des gestrigen 3. Juli 2025 ereignete sich auf der L324 zwischen den Ortschaften Obernhof und Seelbach ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein alleinbeteiligter Motorradfahrer ums Leben kam.

Weiterlesen

Rettungsdienst

A3 bei Girod für 1,5 Stunden voll gesperrt

18.06.: Fahrzeug überschlug sich nach Verkehrsunfall

Koblenz. Am heutigen Nachmittag ereignete sich auf der Autobahn A3 in Höhe der Ortslage Girod ein schwerer Verkehrsunfall. Augenscheinlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit einer 23-jährigen Fahrzeugführerin kam es im Kurvenbereich zur Kollision mit einem vorausfahrenden PKW, worauf sich ihr Fahrzeug überschlug.

Weiterlesen

Schwerverletzter bei Unfall auf der L 352

12.06.: Frontalzusammenstoß zwischen Motorrad und Pkw in Hennef

Hennef. Am Donnerstagabend, 12. Juni, ereignete sich auf der Landesstraße 352 in Hennef ein Verkehrsunfall, der die Polizei gegen 21 Uhr alarmierte. Ein Motorradfahrer war mit einem Pkw kollidiert, wie erste Meldungen berichteten. Die Angaben bestätigten sich an der Unfallstelle in der Nähe der Ortschaft Allner:

Weiterlesen

Remagen-Kripp. Ein treibendes Schlauchboot auf dem Rhein hat am Dienstagnachmittag, 10. Juni 2025, einen Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Gegen 16.20 Uhr ging bei der Wasserschutzpolizeistation Andernach die Meldung ein, dass bei Rheinkilometer 631 im Bereich Remagen-Kripp ein führerloses Boot gesichtet wurde.

Weiterlesen

10 Monate Ersthelfer in der Verbandsgemeinde Asbach

Ehrenamtliche Lebensretter ziehen positive Bilanz

Asbach. Seit dem Start des Ersthelfer-Systems in der Verbandsgemeinde Asbach am 1. August 2024 haben sich über 60 engagierte Bürgerinnen und Bürger zu qualifizierten Ersthelfern ausbilden lassen. In den vergangenen zehn Monaten wurden sie über 20 mal alarmiert und konnten bei Notfällen vor dem Eintreffen des Rettungsdienstes lebensrettende Maßnahmen einleiten.

Weiterlesen