Blaulicht | 11.06.2025

Rätsel um leeres Schlauchboot

Großeinsatz bei Remagen: Treibendes Geisterboot auf dem Rhein

Foto: privat

Remagen-Kripp. Ein treibendes Schlauchboot auf dem Rhein hat am Dienstagnachmittag, 10. Juni 2025, einen Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Gegen 16.20 Uhr ging bei der Wasserschutzpolizeistation Andernach die Meldung ein, dass bei Rheinkilometer 631 im Bereich Remagen-Kripp ein führerloses Boot gesichtet wurde.

Da sich keine Personen an Bord befanden, konnte ein Unglück zunächst nicht ausgeschlossen werden. Die Einsatzkräfte reagierten umgehend: Die Feuerwehren aus Remagen und Linz, der Rettungsdienst samt Rettungshubschrauber sowie die Polizeihubschrauberstaffel und die zuständigen Dienststellen der Polizei wurden alarmiert. Auch die Großschifffahrt auf dem Rhein wurde gewarnt.

Das Schlauchboot wurde schließlich gesichert und an Land gebracht. Eine umfangreiche Suche im umliegenden Rheinabschnitt, bei der Boote und Hubschrauber eingesetzt wurden, blieb ohne Ergebnis. Hinweise auf vermisste Personen ergaben sich nicht.

Nach ersten Ermittlungen hatte sich das Boot vermutlich durch den steigenden Wasserstand vom Ufer gelöst. Die Wasserschutzpolizei Andernach führt die weiteren Untersuchungen.

BA

Fotostrecke

Großeinsatz bei Remagen: Treibendes Geisterboot auf dem Rhein
/
Großeinsatz bei Remagen: Treibendes Geisterboot auf dem Rhein

Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Angebotsanzeige (Oktober)
Schulze Klima -Image
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Neuwied. Am Sonntag, den 19.10.2025, gegen 13:40 Uhr, wurde der Polizei Neuwied ein Falschfahrer auf der B 256 in Fahrtrichtung Rengsdorf gemeldet. Zum Zeitpunkt der Mitteilung hatte der Fahrer die Bundesstraße an der Anschlussstelle Niederbieber bereits wieder verlassen. Durch die Falschfahrt sowie ein nachfolgendes Wendemanöver kam es zu Gefährdungen des fließenden Verkehrs.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Titel
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Pflanzenverkauf
Seniorengerechtes Leben
Herbstbunt
Nachruf Regina Harz
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Ganze Seite Ahrweiler