Blaulicht | 11.06.2025

Rätsel um leeres Schlauchboot

Großeinsatz bei Remagen: Treibendes Geisterboot auf dem Rhein

Foto: privat

Remagen-Kripp. Ein treibendes Schlauchboot auf dem Rhein hat am Dienstagnachmittag, 10. Juni 2025, einen Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Gegen 16.20 Uhr ging bei der Wasserschutzpolizeistation Andernach die Meldung ein, dass bei Rheinkilometer 631 im Bereich Remagen-Kripp ein führerloses Boot gesichtet wurde.

Da sich keine Personen an Bord befanden, konnte ein Unglück zunächst nicht ausgeschlossen werden. Die Einsatzkräfte reagierten umgehend: Die Feuerwehren aus Remagen und Linz, der Rettungsdienst samt Rettungshubschrauber sowie die Polizeihubschrauberstaffel und die zuständigen Dienststellen der Polizei wurden alarmiert. Auch die Großschifffahrt auf dem Rhein wurde gewarnt.

Das Schlauchboot wurde schließlich gesichert und an Land gebracht. Eine umfangreiche Suche im umliegenden Rheinabschnitt, bei der Boote und Hubschrauber eingesetzt wurden, blieb ohne Ergebnis. Hinweise auf vermisste Personen ergaben sich nicht.

Nach ersten Ermittlungen hatte sich das Boot vermutlich durch den steigenden Wasserstand vom Ufer gelöst. Die Wasserschutzpolizei Andernach führt die weiteren Untersuchungen.

BA

Fotostrecke

Großeinsatz bei Remagen: Treibendes Geisterboot auf dem Rhein
/
Großeinsatz bei Remagen: Treibendes Geisterboot auf dem Rhein

Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Monatliche Anzeige
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten _Filiale Dernbach
Empfohlene Artikel

Neustadt (Wied). Am 2. Dezember 2025 ereignete sich gegen 13:40 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Wiedtalstraße in Neustadt/Wied. Ein vollbesetzter Schulbus war gezwungen, eine Gefahrenbremsung durchzuführen, nachdem ein anderer Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt missachtet hatte und zunächst flüchtete.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Betriebselektriker
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Bestattungshelfer (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden