Das Fahrzeug der überholenden Autofahrerin überschlug sich mehrfach -

Überholvorgang misslingt: Schwerer Unfall auf A 48 bei Koblenz

 Überholvorgang misslingt: Schwerer Unfall auf A 48 bei Koblenz

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Koblenz. Am Dienstag, 9. August, gegen 13.45 Uhr kam es auf der A 48 Fahrtrichtung Trier zwischen der Ausfahrt Koblenz-Nord und dem Autobahnkreuz Koblenz zu einem Alleinunfall. Die 45-jähriger Pkw-Fahrerin kam nach einem Überholvorgang vom linken Fahrstreifen in Richtung des Grünstreifens von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte sie mit der Schutzplanke und überschlug sich mehrfach. Der Pkw kam auf dem Fahrzeugdach im Grünstreifen zum Stillstand. Die Fahrerin konnte nicht eigenständig aus dem Fahrzeug gelangen und wurde durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. Die Fahrzeuginsassin wurde durch den Aufprall verletzt und durch einen Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Durch die Räumung und Sperrung der Verkehrsunfallstelle musste die A 48 in diesem Teilbereich für ca.

1,5 Stunden gesperrt werden. Durch die Sperrung baute sich ein Stau von ca. fünf bis zehn Kilometer auf. Es entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.

Pressemitteilung der Polizei Koblenz