Aber: Zum Schluss stellte die junge Frau den Busfahrer als Aggressor dar

Zivilcourage im Rhein-Sieg-Kreis: Busfahrer verhindert Übergriff auf 22-Jährige

 Zivilcourage im Rhein-Sieg-Kreis: Busfahrer verhindert Übergriff auf 22-Jährige

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Siegburg. Während seiner Pause am Siegburger Busbahnhof beobachtete ein 51-jähriger Busfahrer am Montagabend (21. November) ein streitendes Pärchen. Da er den Eindruck hatte, dass ein 37-jähriger Mann gleich auf seine 22-jährige Partnerin einschlagen werde, ging der Busfahrer beherzt zu dem Paar und mischte sich in den Streit ein. Der augenscheinlich angetrunkene Mann schlug dem 51-Jährigen sofort vor die Brust, schubste und beschimpfte ihn lauthals. Vollkommen richtig zog sich der Busfahrer in seinen Bus zurück, schloss die Tür und verständigte die Polizei. Der aufgebrachte 37-Jährige trommelte von außen gegen den Bus. Erst als andere Fahrgäste in den Bus einsteigen wollten, zog der aggressive Mann davon.

Das Pärchen wurde von der alarmierten Polizei am Busbahnhof angetroffen. Auf Nachfrage relativierte die 22-Jährige den Streit und der 37-Jährige stellte den Busfahrer, trotz der Angaben unabhängiger Zeugen, als eigentlichen Aggressor dar. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung und Beleidigung gegen den 37-jährigen Siegburger eingeleitet.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörder Rhein-Sieg-Kreis