Blaulicht | 03.02.2026

Bürger, die den Mann antreffen, sollen unverzüglich die Polizei kontaktieren

02.02.: 59-jähriger Mann aus Kölner Uniklinik vermisst

 Foto: Kaikoro – Adobe Stock

Köln. Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises und die Polizei Köln suchen nach einem 59-jährigen Mann, der vermisst wird. Der Mann hatte sich zuletzt in der Uniklinik in Köln zu einer medizinischen Behandlung aufgehalten. Seitdem laufen umfassende Ermittlungen und Suchaktionen, um seinen Aufenthaltsort festzustellen.

Zuletzt gesehen wurde der Mann am Montag, dem 2. Februar, gegen 12.45 Uhr auf der achten Etage der Kölner Uniklinik. Angesichts seiner gesundheitlichen Probleme besteht die Möglichkeit, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet. Es ist nicht auszuschließen, dass der Vermisste versucht, zu seiner Wohnadresse nördlich von Niederaußem zurückzukehren.

Der Mann ist etwa 165 cm groß und hat kurze graue Haare. Bei seinem letzten Auftreten trug er einen knielangen olive-grünen Parka und eine Hose, deren Gürtel durch eine Mullbinde ersetzt wurde.

Personen, die Hinweise zum Verbleib des Mannes geben können, werden gebeten, sich an die Beamten des Kriminalkommissariats 11 zu wenden, entweder telefonisch unter der Nummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de.

Sollten Bürger den Vermissten antreffen, wird dringend empfohlen, die Polizei umgehend über den Notruf „110“ zu informieren. BA

Foto: Kaikoro – Adobe Stock

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Betriebselektriker
Hausmeister, bis auf Widerruf
Go meets BBS Andernach
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Stellenanzeige Zahntechniker
Stellenanzeige Hilfspolizist
"Harald Schweiss"
Empfohlene Artikel

Nettersheim. Am heutigen Mittwoch, dem 4. Februar, ereignete sich gegen 9.18 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 34 in der Nähe von Nettesheim-Pesch. Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr ein 95-jähriger Mann aus der Gemeinde Nettersheim die Strecke von Nettesheim-Roderath in Richtung Nettesheim-Pesch entlang.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Stadtrat hat ein neues Parkraumkonzept festgelegt

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Anpassung der Parkgebühren

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im vergangenen November wurde im Stadtrat ein neues Parkraumkonzept und in diesem Zusammenhang auch eine neue Gebührenordnung für das Parken im Stadtgebiet beschlossen. Am Dienstag, 3., und Mittwoch, 4. Februar, werden auf Grundlage der neu festgesetzten Zonen und Tarife die Gebühren an den Parkscheinautomaten im Stadtgebiet sowie in der Anwendung PayByPhone („Handyparken“) daher angepasst.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Kommunales Kino Andernach

Andernach. Am Dienstag, 17. Februar 2026 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30) zeigt das Kommunale Kino Andernach im Gemeindesaal der Christuskirche Andernach (Eingang Läufstraße) eine unterhaltsame und witzige Komödie über die ungewöhnliche Freundschaft zwischen Mensch und Tier. Tom, der in Buenos Aires in einem Jungeninternat als Englischlehrer angestellt ist, hat es anfänglich schwer, in den Unruhen nach dem Militärputsch seine Schüler für sein Fach und sich zu begeistern.

Weiterlesen

Pellets
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Anzeige Messe Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
3+1 Aktion
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Anzeige Andernach Mitte Card
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige Erzieherinnen
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontag in Brohl
Rosenmontagszug in Brohl
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Wahlwerbung Thomas Meyer