Blaulicht | 03.07.2025

Knapp 2.000 Hinweise sind inzwischen eingegangen

03.07.: Mord in Weitefeld - Mutmaßlicher Täter weiterhin unauffindbar

Symbolbild.Foto: VGV - stock.adobe.com

Weitefeld. Das Polizeipräsidium Koblenz informierte umfassend mit neuen Informationen am 3. Juli zu dem Dreifach-Mord am 6. April in Weitefeld. Was bisher über die Suche nach dem mutmaßlichen Mörder bekannt ist:

Die Strafverfolgungsbehörden betonen, dass sie weiterhin intensiv und präzise nach dem Verdächtigen suchen. Auch wenn die öffentliche Wahrnehmung dieser Bemühungen im Laufe der Zeit nachgelassen hat, bleibt die Entschlossenheit unverändert stark.

Es bleibt unklar, ob der Verdächtige noch am Leben ist und, falls ja, wo er sich derzeit aufhält. Die Ermittler verfolgen beide Möglichkeiten gleichermaßen und untersuchen alle relevanten Spuren in diese Richtungen.

Alle verfügbaren Fahndungsmaßnahmen wurden zügig und gezielt mit erheblichem personellen und logistischen Einsatz durchgeführt. Dazu zählten auch umfassende verdeckte Überwachungen, der Einsatz spezialisierter Spürhunde und umfangreiche Suchaktionen.

Trotz dieser Anstrengungen gibt es bislang keine konkreten Hinweise auf den Aufenthaltsort des Täters.

Mangels belastbarer Informationen über den Standort des Verdächtigen plant die Polizei, in den kommenden Wochen die überregionalen und internationalen Suchmaßnahmen weiter zu intensivieren. Dazu gehört unter anderem eine weitere Plakatfahndung, koordiniert durch das Bundeskriminalamt, die möglicherweise neue Hinweise liefern könnte. Gleichzeitig sind auch regionale polizeiliche Maßnahmen wie Suchaktionen oder Befragungen nicht ausgeschlossen, falls entsprechende Hinweise dies erfordern sollten.

Seit der Tat wird mit großem Aufwand nach dem Tatverdächtigen gefahndet. Über das eingerichtete Hinweistelefon sind bislang rund 1.950 Hinweise eingegangen, die von den Ermittlerteams nach Priorität geprüft und bearbeitet werden. Die Rufnummer 0261/103-50399 bleibt weiterhin geschaltet, um auch künftig Hinweise aus der Bevölkerung aufzunehmen. Nach wie vor sind Beamtinnen und Beamte der Kriminaldirektion Koblenz, der Polizeidirektion Neuwied sowie des Landeskriminalamts mit der Fahndung und den Ermittlungen rund um die Tat vollumfänglich befasst.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: VGV - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag 2026
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Selters. Am frühen Morgen des 21. Januar 2026 ereignete sich gegen 06:25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der L307. Ein 44-jähriger Fahrer steuerte sein Fahrzeug aus Vielbach kommend in Richtung Mogendorf, als es im Auffahrtsbereich der L307 in einer langgezogenen Rechtskurve zu einem Unfall mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kam.

Weiterlesen

Montabaur. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, gegen 11:30 Uhr, machte die Besatzung eines Müllfahrzeugs der WAB auf dem Parkplatz am ICE-Bahnhof in Montabaur ihre Mittagspause. Zeugen bemerkten plötzlich eine starke Rauchentwicklung, die vom Ladebereich des Müllfahrzeugs ausging.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht

„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“

Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen