Blaulicht | 05.11.2025

Die Jugendlichen hatten einen Supermarkt überfallen

03.11.: Jugendbande nach Raubüberfall gestellt

Symbolbild.Foto: ROB

Mechernich. Am Montagabend, dem 3. November, ereignete sich in Mechernich ein Raubüberfall auf einen Supermarkt in der Straße „Georges-Girard-Ring“. Gegen 20.15 Uhr kam es zu einem größeren Einsatz der Polizei. Zwei Jugendliche hielten sich an der Kasse auf und täuschten einen Einkauf vor. Als die Kasse geöffnet wurde, betraten zwei weitere maskierte Personen den Verkaufsraum und bedrohten den Kassierer mit einem Messer. Sie forderten die Herausgabe des gesamten Bargelds. Einer der Jugendlichen griff in die Kasse und entnahm das Bargeld, bevor der Mitarbeiter reagieren konnte. Anschließend flüchteten alle vier in unbekannte Richtung.

Die Polizei leitete sofort Fahndungsmaßnahmen ein. In der Nähe der Knottenstraße/Ecke Steigerstraße bemerkten Beamte zwei Jugendliche, die beim Erblicken des Streifenwagens in ein Gebüsch sprangen und in Richtung der Landstraße 61 flüchteten. Diese beiden Personen, 15 und 16 Jahre alt, wurden nach kurzer Verfolgung gestellt und vorläufig festgenommen.

Weitere Ermittlungen führten die Beamten zu zwei weiteren Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren, die in der Straße Marienau in Mechernich angetroffen wurden. Bei ihrer Durchsuchung wurde die mutmaßliche Tatbeute entdeckt und sichergestellt. Ein Diensthund der Polizei Euskirchen unterstützte den Einsatz. Die Jugendlichen wurden zur Polizeiwache nach Schleiden gebracht und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen den Erziehungsberechtigten übergeben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bezüglich des schweren Raubs aufgenommen.BA

Symbolbild.Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Vallendar/Bendorf. Am 19. Januar 2026 häuften sich im Bereich Vallendar die Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Diese unbekannten Täter behaupteten am Telefon, in der Nachbarschaft seien Einbrüche verübt worden und der Name der angerufenen Person stünde auf einer bei den Tätern gefundenen Liste. Glücklicherweise erkannten alle bislang bekannten Angerufenen den Betrugsversuch und legten auf, sodass kein Schaden entstand.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA