Blaulicht | 07.04.2025

Die Feuerwehr musste die Verletzten aus dem völlig demolierten Autowrack schneiden

05.04.: Drei Schwerverletzte nach Frontalkollision im Westerwald

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Breitenau. Am Samstag, den 05.04.2025, gegen 16:00 Uhr, befuhr eine 36-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach mit ihrem VW Passat die Kreisstraße 127 in der Gemarkung Breitenau aus Fahrtrichtung Breitenau kommend in Richtung der Stadt Ransbach-Baumbach. Eine 56-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach fuhr mit ihrem Ford Ka in die entgegengesetzte Richtung. Aus bislang ungeklärter Ursache kam die 36-jährige Fahrzeugführerin nach links von ihrer Fahrspur ab und kollidierte frontal mit dem Ford Ka.

Bei dem Zusammenstoß wurden die Unfallverursacherin sowie zwei Mitfahrer im Alter von 14 und 16 Jahren schwer verletzt. Auch die 56-jährige Fahrerin des Ford Ka wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Zur Bergung des Fahrzeugs wurde der PKW der 56-Jährigen von der Feuerwehr aufgeschnitten. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Feuerwehrkräfte aus Ransbach-Baumbach und Haiderbach waren mit starken Kräften vor Ort. Die Kreisstraße 127 musste für mehrere Stunden gesperrt werden. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Monika Bender : Ein super schönes Fest bei tollem Wetter. Die Spielgeräte und -Ideen waren außergewöhnlich und Klasse! Wo kann man erfahren, ob man bei der Verlosung etwas gewinnen hat ?
  • Oliver L.: Gleiches sollte auch für die mit Abstand tödlichste, leider in DE aber ebenfalls legale Droge Alkohol gelten. Es ist schlimm, Kindern und Jugendlichen auch in der Öffentlichkeit vorzuleben, dass Drogenkonsum...
  • Alex Fuhr: Mit Interesse habe ich gelesen, dass die Stadt Bad Breisig beim diesjährigen Zwiebelsmarkt den Konsum von Cannabis untersagt – mit der nachvollziehbaren Begründung, dass insbesondere Kinder und Jugendliche...
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
Dauerauftrag 2025
Anzeige Holz Loth
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Sonderzeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Werbeplan 2025
Kirmes in Ettringen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Empfohlene Artikel

Troisdorf-Spich. Am Wochenende kam es in Troisdorf-Spich zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, bei dem die Scheinwerfer von elf Fahrzeugen entwendet wurden. Der Vorfall ereignete sich zwischen Samstagabend, dem 6. September, und Montagmorgen, dem 8. September.

Weiterlesen

Windeck. Am Freitag, dem 5. September, wurde in Windeck eine ältere Dame Opfer eines ausgeklügelten Trickbetrugs. Gegen 12.30 Uhr erhielt sie einen Anruf von einem unbekannten Mann, der sich als Bankmitarbeiter ausgab. Dieser behauptete, dass Unbekannte versucht hätten, Geld von ihrem Konto abzubuchen. Um angeblich weitere Betrugsversuche zu verhindern, benötige sie eine neue EC-Karte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Hönningen. Anfang September konnte Bürgermeister Jan Ermtraud sowie die Personalratsvorsitzende der Verbandsgemeindeverwaltung Bad Hönningen Christiane Hardt und die Personalratsvorsitzende des Personalrats des Kindergartenzweckverbandes Lea Girgert wieder zwei neue Gesichter im Bad Hönninger Rathaus sowie drei Dual-Auszubildende und einen Anerkennungspraktikanten des Kindergartenzweckverbandes Rheinbrohl/ Bad Hönningen/Hammerstein begrüßen.

Weiterlesen

Gesprächsrunde mit BAAINBw-Präsidentin Annette Lehnigk-Emden am 1. Oktober

Josef Oster nimmt Sicherheitspolitik in den Fokus

Koblenz. Nach dem großen Interesse am Austausch mit Vizeadmiral Carsten Stawitzki, dem nationalen Rüstungsdirektor, setzt der Bundestagsabgeordnete Josef Oster seine sicherheitspolitische Gesprächsreihe fort: Am Dienstag, 1. Oktober 2025, ist die Präsidentin des Bundesamts für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw), Annette Lehnigk-Emden, zu Gast. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr in der Rotunde des Bauern- und Winzerverbandes, Karl-Tesche-Straße 3, in Koblenz.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Magazin "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Imageanzeige
Sonderheft "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Magazin "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
9_7_Bad Honnef
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Skoda Open Day
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Stein- und Burgfest
Heizölanzeige