Blaulicht | 06.11.2025

Falsche Handwerker unterwegs

05.11.: Trickdiebstahl in Montabaur

Symbolbild.Foto: ROB

Montabaur. Am Mittwoch, 5. November kam es in Montabaur zu einem versuchten Trickdiebstahl.

Ein männlicher Täter und seine weibliche Begleitung verschafften sich unter dem Vorwand, die Heizung überprüfen zu müssen, Zutritt zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Fröschpfortstraße. Noch bevor die beiden etwas stehlen konnten, wurden sie durch den Wohnungsinhaber der Wohnung verwiesen.

Der männliche Täter wird als etwa 30 Jahre alt, 190 cm groß und schlank beschrieben. Er hat dunkle Hautfarbe, ein südindisches Erscheinungsbild, kurze Haare und trug eine gestreifte Strickjacke. Die weibliche Begleiterin wird als etwa 15 Jahre alt und 160 cm groß beschrieben. Auch sie hat dunkle Hautfarbe und ein südindisches Erscheinungsbild. Sie trug einen schwarzen Mantel. Beide flüchteten mit einem goldenen oder beigefarbenen PKW. Hinweise nimmt die Polizei Montabaur unter der Telefonnummer 02602-9226-0 entgegen.

BA

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BEAT IT! und Falco meets Amadeus

  • Marc beuerbach: Spannend

03.11.: Seniorin vereitelt Betrug

  • K. Schmidt: "mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt" - seien wir halt froh, dass sich die Polizei (noch?) nicht bei solchen Gestalten entschuldigen muss, dass man sie beim Broterwerb gestört hat. Es sind...
  • K. Schmidt: Jede Kommune macht ihren eigenen "kommunalen Wärmeplan", für teuer Geld. Jede Kommune stellt darin fest: je teurer die Wärmeversorgung, desto mehr Nutzer braucht es, um es sinnvoll zu betreiben, sprich:...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Daueranzeige
Veranstaltung Magic Gregorian Voices Adenau
Vorabrechnung Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Herbstaktion KW 44
Genusstage 7. + 8. November
Stellenanzeige Fahrer
Werbeplan 2025
Empfohlene Artikel

Bad Münstereifel. Am Mittwoch, den 5. November, wurde in der Teichstraße in Bad Münstereifel ein Vorfall gemeldet, bei dem bislang unbekannte Täter eine Leuchtfackel durch ein geöffnetes Fenster in ein Reihenhaus warfen. Der Vorfall ereignete sich im Zeitraum zwischen 10 Uhr und 14 Uhr, während sich der Hausbewohner nicht im Wohnhaus aufhielt.

Weiterlesen

Kall. Am Dienstag, den 4. November, gegen 14:48 Uhr, erhielt die Polizei Euskirchen eine Meldung, dass ein unbekannter Mann in Kall-Sötenich zwei Kinder angesprochen und ihnen Gummibärchen angeboten habe. Die Mutter der Kinder informierte umgehend die Polizei.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Beeindruckende Multivisionsshow: Fairer Handel und Lebensrealitäten im Fokus

Vom Kilimandscharo bis Sansibar: Einblicke in Ostafrika

Lahnstein. Eine beeindruckende Multivisionsshow über Ostafrika fand in Lahnstein statt, organisiert von der Fair-Trade-Stadt Lahnstein in Zusammenarbeit mit der AG Eine Welt und der Kolpingfamilie St. Barbara.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Geselliger Nachmittag

Adenau. Für Donnerstag, den 4. Dezember um 14 Uhr lädt die kfd wieder zu einem geselligen Nachmittag im Advent ein. Eine vorherige Anmeldung bis zum 28.11. ist erforderlich, entweder bei den Mitarbeiterinnen der kfd oder bei Ruth Holbach, Tel. 92440 oder Ruth.Holbach@gmx.de. Eingeladen sind Frauen und Männer ab 70 Jahren. Es erwartet die Besucherwie immer ein abwechslungsreiches Programm mit frohen...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Dauerauftrag 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
Martinsmarkt in Adenau
Martinsmarkt Dernau
Anzeige Herzseminar
Schlachtfest
Herbst-PR-Special -Werksverkauf
Sponsorenanzeige
Stellenanzeige Bürokauffrau
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r