Der unbekannte Mann durchwühlte ihre Wertsachen
07.05.: Mutige Seniorin durchschaut Trickdiebstahl
Sankt Augustin. Am Mittwochmittag, den 7. Mai, gegen 12.30 Uhr, traf eine 94-jährige Seniorin in ihrer Wohnung in Sankt Augustin auf einen unbekannten Mann. Dieser hatte bereits mehrere Schubladen geöffnet und vermutlich nach Wertsachen gesucht.
Als die Seniorin den Mann ansprach, behauptete er, er sei "Peter" und sie kenne ihn. Er fragte nach Schmuck und anderen Wertsachen. Die Seniorin fühlte sich verunsichert, da sie nach eigenen Angaben manchmal Dinge vergaß. Sie fasste jedoch Mut und sagte dem Unbekannten, dass sie ihren Handgelenksalarm gedrückt habe und ihre Söhne bald eintreffen würden. Daraufhin verließ der Verdächtige die Wohnung.
Der Mann wird als etwa 160 cm groß, zwischen 60 und 65 Jahre alt, dunkelhaarig und kräftig beschrieben. Er sprach akzentfreies Deutsch. Nach bisherigen Erkenntnissen nahm er nichts mit. Eine Rücksprache mit den Angehörigen ergab, dass es im Umfeld der Seniorin keine Person namens Peter gibt. Wie der Mann in die Wohnung gelangte, ist unklar. Die Polizei ermittelt gegen den Unbekannten und bittet um Hinweise zu seiner Identität. Der Mann trug einen schwarzen Mantel und wirkte ungepflegt. Zeugen, die den Mann im Bereich Ankerstraße, Fährstraße, Schiffstraße und Bootsweg in Sankt Augustin-Mülldorf gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02241 541-3321 zu melden.
BA
Weitere Themen
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
- BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
- BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
- Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Zu Gast beim ersten Kreisbeigeordneten Badziong
Metallbauer-Azubis erleben Politik zum Anfassen
Andernach. Einen spannenden Einblick in Politik und Verwaltung erhielten die Auszubildenden des dritten Lehrjahres der Metallbauer der BBS Andernach beim Besuch des ersten Kreisbeigeordneten des Landkreises Mayen-Koblenz, Pascal Badziong, in der Kreisverwaltung Koblenz.
Weiterlesen
Finden sich keine Mitstreiter, fallen beliebte Veranstaltungen aus:
Ahrtal: Eine geliebte Tradition droht zu sterben
Dernau. Im malerischen Dernau droht eine geliebte Tradition zu sterben. Seit Generationen begleitet die Blasmusik des Ortes das Jahr mit musikalischen Akzenten, die für viele Menschen untrennbar mit Heimat, Festlichkeit und Gemeinschaft verbunden sind. Doch die Musikerinnen und Musiker stehen vor großen Herausforderungen: Ohne Dirigenten und ohne die Möglichkeit, Nachwuchs auszubilden, fehlen junge Kräfte.
Weiterlesen
Der Feuerwehrmann aus Leidenschaft bringt seinen Heimatort mit wichtigen und innovativen Ideen voran
Heimathelden: Martin Schleich aus Saffig brennt für seine Heimat
Saffig. Auch in unserer Region gibt es sie: die stillen Stars des Alltags. Menschen, die anpacken, helfen, Verantwortung übernehmen oder einfach für andere da sind. Ob Feuerwehrmann, engagierte Ortsbürgermeisterin, unermüdliche Nachbarschaftshelfer oder die gute Seele im Sportverein – sie alle sind Heimathelden. Mit unserer neuen Serie möchte BLICK aktuell genau diesen Menschen eine Bühne geben und sie der Öffentlichkeit vorstellen.
Weiterlesen
