Blaulicht | 09.10.2025

Verdacht des versuchten Tötungsdeliktes in Siegburg

09.10.: 41-Jähriger nach Messerattacke schwer verletzt

Symbolbild.Foto: MaraJos - stock.adobe.com

Siegburg. In der Nacht zu Donnerstag, dem 9. Oktober 2025, haben die Bonner Polizei und Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts in Siegburg aufgenommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte ein 41-jähriger Mann gegen 01:35 Uhr den Notruf 112 gewählt und mitgeteilt, dass er mit einem Messer verletzt worden sei. Polizeikräfte fanden den schwerverletzten Mann daraufhin auf dem Gehweg der Straße Steinbahn. Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Aufgrund der Gesamtumstände übernahm eine Mordkommission der Bonner Polizei unter der Leitung von EKHK Norbert Lindhorst in enger Abstimmung mit Staatsanwalt Martin Kriebisch von der Bonner Staatsanwaltschaft die weiteren Ermittlungen zum Ablauf des Geschehens. Neben der Spurensicherung am Tatort und den Ermittlungen zum Tathergang sowie den Hintergründen suchen die Ermittler weitere Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben könnten. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 mit der Mordkommission in Verbindung zu setzen.

BA

Symbolbild. Foto: MaraJos - stock.adobe.com Foto: MaraJos - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Fahrer für 3-Achs-Abrollkipper [m/w/d]
Titel-Anzeige
Betriebsferien
Anzeige KW 29
Neueröffnung HUK-Coburg Kundendienstbüro Mittelbar in Rech
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1622

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
2224

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3561

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen