Verdacht des versuchten Tötungsdeliktes in Siegburg
09.10.: 41-Jähriger nach Messerattacke schwer verletzt
Siegburg. In der Nacht zu Donnerstag, dem 9. Oktober 2025, haben die Bonner Polizei und Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts in Siegburg aufgenommen.
Ersten Erkenntnissen zufolge hatte ein 41-jähriger Mann gegen 01:35 Uhr den Notruf 112 gewählt und mitgeteilt, dass er mit einem Messer verletzt worden sei. Polizeikräfte fanden den schwerverletzten Mann daraufhin auf dem Gehweg der Straße Steinbahn. Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde er in ein Krankenhaus gebracht.
Aufgrund der Gesamtumstände übernahm eine Mordkommission der Bonner Polizei unter der Leitung von EKHK Norbert Lindhorst in enger Abstimmung mit Staatsanwalt Martin Kriebisch von der Bonner Staatsanwaltschaft die weiteren Ermittlungen zum Ablauf des Geschehens. Neben der Spurensicherung am Tatort und den Ermittlungen zum Tathergang sowie den Hintergründen suchen die Ermittler weitere Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben könnten. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 mit der Mordkommission in Verbindung zu setzen.
BA
Weitere Themen
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Jiddische Musik und Märchen
Klezmer märchenhaft
Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.
Weiterlesen
Verein Lebensfach Glück e.V.
Un-artificial intelligence – Schule, Wohlbefinden & Schutzräume im KI-Zeitalter
Koblenz. Schule kann für die psychische Gesundheit unserer Kinder und Jugendlichen einen guten Schutzraum bieten.
Weiterlesen
Tag der Diakonin plus am 6. Mai in Koblenz
„Gott diskriminiert nicht“
Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.
Weiterlesen
