Blaulicht | 15.12.2025

Zwei verletzte Personen nach Alkoholfahrt in St. Augustin

12.12.: 38-jähriger Fahrer verursacht Unfall mit 1,7 Promille

Symbolbild. Foto:Racle Fotodesign - stock.adobe.com

Sankt Augustin. Am Freitagabend, dem 12. Dezember, kam es in Sankt Augustin zu einem Verkehrsunfall, der durch einen alkoholisierten Mann verursacht wurde. Der 38-jährige Fahrer aus Sankt Augustin war gegen 20:25 Uhr im Ortsteil Mülldorf mit seinem Mercedes-Benz auf der Bonner Straße in Richtung Siegburg unterwegs.

Vor ihm befanden sich auf dem Linksabbiegerstreifen zur Bundesautobahn 560 mehrere Fahrzeuge. Als die Ampelanlage von Grün auf Gelb umschaltete, bremsten zwei vorausfahrende Fahrerinnen ab.

Der Sankt Augustiner bemerkte dies offenbar nicht rechtzeitig und fuhr auf den vor ihm fahrenden Fiat auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf einen davor befindlichen Ford geschoben. Bei dem Unfall erlitten der 38-Jährige und die 51-jährige Fahrerin des Fiats leichte Verletzungen.

Die 28-jährige Focus-Fahrerin und ihre beiden Kinder im Alter von fünf und sieben Jahren blieben unverletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wurde zunächst im oberen vierstelligen Eurobereich geschätzt.

Während der Unfallaufnahme bemerkten die herbeigerufenen Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mercedes-Fahrers. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,7 Promille. Auf einer nahegelegenen Polizeiwache wurde dem Mann von einem Arzt eine Blutprobe entnommen.

Sein Führerschein wurde sichergestellt, und ihm wurde die Weiterfahrt mit fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen untersagt. Der 38-Jährige sieht sich nun mit dem Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall und der Gefährdung des Straßenverkehrs konfrontiert. BA

Symbolbild. Foto:Racle Fotodesign - stock.adobe.com

Neueste Artikel-Kommentare

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Titelseite
Öffnungszeiten
Empfohlene Artikel

Königswinter. Am heutigen Donnerstagmorgen, 11. Dezember 2025, ereignete sich in Königswinter ein Verkehrsunfall, bei dem eine 11-jährige Radfahrerin leicht verletzt wurde. Ein unbekannter Autofahrer hatte das Mädchen mit einem Auto angefahren und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt. Das Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Besucherrekord beim Seniorentreff

Niederzissen. Mit 45 Besucherinnen und Besuchern verzeichnete der beliebte Seniorentreff in Niederzissen am vergangenen Mittwoch einen neuen Besucherrekord! Und dafür gab es gleich mehrere gute Gründe.

Weiterlesen

Bad Bodendorf. Am 07.02.2026 ist es wieder soweit: Die KG Rievkooche und die Bad Bodendorfer Möhnen laden zur Gemeinschaftssitzung in die Schützenhalle ein. Ab 15.11 Uhr heißt es hier dann wieder: Dreimal Bad Bodendorf Alaaf! Jürgen Werf wird als Sitzungspräsident durch das Programm führen, welches einige Höhepunkte bereit hält: Ingrid Kühne wird die Lachmuskeln der Narren fordern, das Stadtsoldatencorp...

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zu einem konstruktiven Austausch traf sich die GRÜNE Stadtratsfraktion der Kreisstadt kürzlich mit den beiden Geschäftsführern der Ahrtal-Werke, Thomas Hoppenz und Dominik Neswadba, um über die zukünftige Energieversorgung der Kreisstadt zu sprechen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Imageanzeige
Pelllets
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
3+1 Aktion
Imageanzeige
Weihnachtsgrüße
WIR SPENDEN
Weihnachtsgrüße