Zwei verletzte Personen nach Alkoholfahrt in St. Augustin
12.12.: 38-jähriger Fahrer verursacht Unfall mit 1,7 Promille
Sankt Augustin. Am Freitagabend, dem 12. Dezember, kam es in Sankt Augustin zu einem Verkehrsunfall, der durch einen alkoholisierten Mann verursacht wurde. Der 38-jährige Fahrer aus Sankt Augustin war gegen 20:25 Uhr im Ortsteil Mülldorf mit seinem Mercedes-Benz auf der Bonner Straße in Richtung Siegburg unterwegs.
Vor ihm befanden sich auf dem Linksabbiegerstreifen zur Bundesautobahn 560 mehrere Fahrzeuge. Als die Ampelanlage von Grün auf Gelb umschaltete, bremsten zwei vorausfahrende Fahrerinnen ab.
Der Sankt Augustiner bemerkte dies offenbar nicht rechtzeitig und fuhr auf den vor ihm fahrenden Fiat auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf einen davor befindlichen Ford geschoben. Bei dem Unfall erlitten der 38-Jährige und die 51-jährige Fahrerin des Fiats leichte Verletzungen.
Die 28-jährige Focus-Fahrerin und ihre beiden Kinder im Alter von fünf und sieben Jahren blieben unverletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wurde zunächst im oberen vierstelligen Eurobereich geschätzt.
Während der Unfallaufnahme bemerkten die herbeigerufenen Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mercedes-Fahrers. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,7 Promille. Auf einer nahegelegenen Polizeiwache wurde dem Mann von einem Arzt eine Blutprobe entnommen.
Sein Führerschein wurde sichergestellt, und ihm wurde die Weiterfahrt mit fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen untersagt. Der 38-Jährige sieht sich nun mit dem Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall und der Gefährdung des Straßenverkehrs konfrontiert. BA
