Blaulicht | 15.12.2025

Zwei verletzte Personen nach Alkoholfahrt in St. Augustin

12.12.: 38-jähriger Fahrer verursacht Unfall mit 1,7 Promille

Symbolbild. Foto:Racle Fotodesign - stock.adobe.com

Sankt Augustin. Am Freitagabend, dem 12. Dezember, kam es in Sankt Augustin zu einem Verkehrsunfall, der durch einen alkoholisierten Mann verursacht wurde. Der 38-jährige Fahrer aus Sankt Augustin war gegen 20:25 Uhr im Ortsteil Mülldorf mit seinem Mercedes-Benz auf der Bonner Straße in Richtung Siegburg unterwegs.

Vor ihm befanden sich auf dem Linksabbiegerstreifen zur Bundesautobahn 560 mehrere Fahrzeuge. Als die Ampelanlage von Grün auf Gelb umschaltete, bremsten zwei vorausfahrende Fahrerinnen ab.

Der Sankt Augustiner bemerkte dies offenbar nicht rechtzeitig und fuhr auf den vor ihm fahrenden Fiat auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf einen davor befindlichen Ford geschoben. Bei dem Unfall erlitten der 38-Jährige und die 51-jährige Fahrerin des Fiats leichte Verletzungen.

Die 28-jährige Focus-Fahrerin und ihre beiden Kinder im Alter von fünf und sieben Jahren blieben unverletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wurde zunächst im oberen vierstelligen Eurobereich geschätzt.

Während der Unfallaufnahme bemerkten die herbeigerufenen Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mercedes-Fahrers. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,7 Promille. Auf einer nahegelegenen Polizeiwache wurde dem Mann von einem Arzt eine Blutprobe entnommen.

Sein Führerschein wurde sichergestellt, und ihm wurde die Weiterfahrt mit fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen untersagt. Der 38-Jährige sieht sich nun mit dem Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall und der Gefährdung des Straßenverkehrs konfrontiert. BA

Symbolbild. Foto:Racle Fotodesign - stock.adobe.com Foto: Racle Fotodesign - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Stellenanzeige Erzieherinnen
Rosenmontag in Brohl
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
"Harald Schweiss"
Empfohlene Artikel

Bonn. Im März 2025 führte ein groß angelegter Einsatz gegen die organisierte Betäubungsmittelkriminalität zur Festnahme von 13 Männern, die unter Verdacht standen, gemeinsam mit weiteren Beschuldigten große Mengen an Betäubungsmitteln nach Deutschland eingeführt und dort verkauft zu haben. Bei dieser Aktion wurden unter anderem 27 Kilogramm Marihuana, mehrere scharfe Schusswaffen und diverse Vermögenswerte, darunter 200.000 Euro in bar, sichergestellt.

Weiterlesen

Gevenich. Am 3. Februar 2026 ereignete sich im Bereich der Einmündung L16/L106 bei Gevenich ein Verkehrsunfall, bei dem beide beteiligten Personen verletzt wurden. Ein 58-jähriger Mann aus Hessen übersah, als er aus Richtung Urschmitt kam, eine 67-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Ulmen, die auf der L16 in Richtung Gevenich fuhr und Vorfahrt hatte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
GO Azubi Messe
Azubimesse Go
3+1 Aktion
MA Hauswirtschaft Küche
Anzeige Infotag 07.02.2026
Bestell-Nr.: 0012231059
Rosenmontag
Geschäftspartner für Versandhandel
Titelanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Anzeige SALE
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Wahlwerbung Thomas Meyer
Titelanzeige Goldankauf