Blaulicht | 14.08.2025

Die Betrüger waren in einigen Regionen bereits erfolgreich

14.08.: Warnung: Betrug durch falsche Bankmitarbeiter

 Foto: Kaikoro – Adobe Stock

Region. Aktuell werden im gesamten Gebiet des Polizeipräsidiums Koblenz Fälle von Betrug durch "falsche Bankmitarbeiter" gemeldet. Bei dieser Betrugsmasche kontaktieren die Täter die Opfer telefonisch und geben sich als Bankmitarbeiter aus, um auf angebliche Unregelmäßigkeiten auf deren Konten hinzuweisen. Zur Klärung des Problems soll ein vermeintlicher Mitarbeiter zur Wohnadresse geschickt werden, um die EC-Karte zur Überprüfung mitzunehmen. Zuvor haben die Betrüger oft bereits die Zugangsdaten telefonisch erfragt. Mit den erbeuteten Karten heben sie anschließend Geld ab.

Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Koblenz hatten die Täter in mehreren Fällen in Linz, Neuwied, Ahrweiler, Winningen, Osterspai, Mayen und Ettringen Erfolg und erbeuteten dabei einen vierstelligen Geldbetrag.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang eindringlich davor, persönliche Daten am Telefon preiszugeben oder EC-Karten an Unbekannte zu übergeben. Die Mitarbeiter der Bank würden niemals zu Hause auftauchen oder die Herausgabe solcher Daten oder Gegenstände verlangen!

BA

Foto: Kaikoro – Adobe Stock

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Image Anzeige
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Anzeige Frühjahrsweinpräsentation
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Schnitzelbuffet MK
Empfohlene Artikel

Koblenz. Wie bereits gestern durch die Feuerwehr Koblenz gemeldet, ist durch starke Zuflüsse an Rhein und Mosel mit einem Anstieg der Pegel auch im Bereich der Stadt Koblenz zu rechnen. Im Vergleich zu gestern wurden die Werte nun leicht nach oben korrigiert. Es ist nach derzeitigen Prognosen zu erwarten, dass der Pegel Koblenz am Sonntagnachmittag am Scheitelpunkt bis maximal 5,50 m ansteigt.

Weiterlesen

Köln. Mit zunehmender Alkoholisierung waren die Polizisten vor allem in den Feier-Hotspots in Köln gefordert, um Streitigkeiten zu unterbinden. Bis 19 Uhr hat die Polizei zwölf Personen unter anderem zur Durchsetzung von Platzverweisen in Gewahrsam genommen und erste Ermittlungen nach angezeigten sexuellen Belästigungen, Körperverletzungen und Diebstählen eingeleitet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige 2026
Pellets
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Karneval in der VG Altenahr
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karnevalsumzug Walporzheim
 Titelanzeige - Stellengesuch
Stellenanzeige Kita und Sportstätten Sachbearbeiter
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#