Blaulicht | 20.02.2022, 07:27 Uhr

Jugendlicher ohne Füherschein durch Polizei gestoppt

16-Jähriger betrunken auf drei Reifen unterwegs

Symbolbild. Foto: Pixabay
508

Weilerswist. Am Sonntag, 20. Februar, gegen 03:30 Uhr wurde die Polizei auf einen auffällig fahrenden Fahrzeugführer aufmerksam gemacht. Geschildert wurde ein in Weilerswist auffällig fahrender Kleinwagen, der bereits einen Reifen verloren habe und die Fahrt „auf drei Reifen“ weiter fortsetze. Die Polizei konnte den Fahrzeugführer in Höhe eines Bahnüberganges stoppen. Am Steuer saß ein 16-jähriger Jugendlicher, der mit dem Auto seiner Mutter ohne Führerschein und betrunken unterwegs war. Nach Konsum von Alkohol hatte er sich betrunken mit dem Auto auf den Weg nach Hause gemacht und war unterwegs verunfallt, blieb aber unverletzt. Die Mutter des Jungen erschien am Einsatzort und brachte das noch fahrbereite Fahrzeug zu einer nahegelegenen Werkstatt. Dem jugendlichen Fahrer wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Er wurde später in die Obhut seiner Mutter übergeben. Ihn erwartet nun u. a. ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr.

Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen

Symbolbild. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Proklamation Kinderprinzenpaar
06-Marktbericht 2026
125-jähriges Jubiläum - Aktionsanzeige
Anzeige KW 44
Weitere Artikel
Auf dem Skywalk Rabenlay
902

Sinzig. Die Wanderfreunde des Eifelvereins Sinzig erkundeten am Wochenende den Nücker Felsenweg im Siebengebirge. Unter der Leitung von Konrad Waßmann führte die Wanderung bei sonnigem Herbstwetter durch die abwechslungsreiche Landschaft des Ennerts, die mit markanten Felsformationen, bewaldeten Pfaden und spannenden Einblicken in die Erdgeschichte begeistert.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen

Der SV Kripp hatte zum letzten Vereinstreff des Jahres eingeladen.
391

SV Kripp hatte zum Vereinstreff eingeladen

Letzter Vereinstreff des Jahres in gemütlicher Runde

Kripp. Am vergangenen Freitag, 30. Oktober, lud der SV Kripp zum letzten Vereinstreff des Jahres ein. Bei frisch gezapftem Kölsch und weiteren kühlen Getränken kamen Vereinsmitglieder in gemütlicher Atmosphäre zusammen, um sich auszutauschen und gemeinsam ein paar gesellige Stunden zu verbringen.

Von Sportverein 1946 Kripp e.V. aus Remagen

Weiterlesen

monte mare Geschäftsführer Patrick Doll nahm die höchste Auszeichnung der Oskar-Patzelt-Stiftung mit Stolz entgegen.
927

Das Andernacher Unternehmen monte mare wurde Ende Oktober erneut von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet – und das gleich doppelt. Bei der Bundesgala des „Großen Preises des Mittelstands“ am 24. Oktober in Düsseldorf nahm Unternehmensnachfolger Patrick Doll die Premier-Ehrenplakette entgegen. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen