Blaulicht | 17.07.2025

Geisterfahrer verursacht Unfall mit zwei Verletzten bei Kleinmaischeid

16.07.: Crash: Betrunkener Geisterfahrer rast 10 Kilometer auf A3

Symbolfoto: Pixabay

Kleinmaischeid. Am Mittwochabend, 16. Juli, kam es gegen 19.30 Uhr auf der A3 bei Kleinmaischeid (Kreis Neuwied) zu einem Verkehrsunfall mit einem Falschfahrer. Dieser war zuvor mit hoher Geschwindigkeit entgegen der Fahrtrichtung auf der Richtungsfahrbahn Köln in Richtung Frankfurt unterwegs.

Bereits um 19.22 Uhr gingen zahlreiche Notrufe bei der Polizei ein. Verkehrsteilnehmer meldeten einen schwarzen VW Passat, der rund zehn Kilometer in falscher Richtung unterwegs war. Kurz vor der Anschlussstelle Dierdorf kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw. Dank des schnellen Reaktionsvermögens des zweiten Fahrers konnte ein Frontalzusammenstoß verhindert werden. Dennoch stießen die Fahrzeuge mit den linken Seiten zusammen, nachdem der korrekt fahrende Pkw ins Schlingern geraten war.

Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Aufprall leicht verletzt, darunter auch der Unfallverursacher. Dieser stand nach Angaben der Polizei unter erheblichem Alkoholeinfluss. Eine Blutprobe wurde entnommen.

Die A3 musste in Fahrtrichtung Köln für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Ab etwa 20.30 Uhr konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu acht Kilometern, der sich gegen 21.50 Uhr auflöste.

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, insbesondere solche, die Angaben zur Fahrweise des Falschfahrers machen können, sich bei der Polizeiautobahnstation Montabaur unter Tel. 02602/93270 zu melden.

BA

Symbolfoto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC
Baumfällung & Brennholz
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
3+1 Aktion
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Region. Jedes Jahr veranstalten der VfL Bremm, der TuS Kaisersesch und der SV Schwarz-Weiß Alflen die Cochem-Zeller Crosslauf-Serie. In diesem Jahr war es bereits die 38. Auflage. Nach den beiden ersten Läufen in Bremm und Kaisersesch stellte sich der 3. Lauf in Auderath/Alflen bei sehr matschigen Laufverhältnissen als schwierigster Crosslauf heraus.

Weiterlesen

Rhein-Lahn-Kreis. Viele Kinder und Jugendliche können nicht in ihren eigenen Familien aufwachsen und brauchen ein liebevolles, stabiles Zuhause auf Zeit. Um ihnen Sicherheit, Geborgenheit und verlässliche Bezugspersonen zu bieten, werden engagierte Pflegefamilien gesucht.

Weiterlesen

Kita St. Genovefa erneut auf dem Obermendiger Weihnachtsmarkt vertreten

Erlös für tolle Projekte

Obermendig. Zum jährlichen Obermendiger Weihnachtsmarkt hat die Kindertagesstätte St. Genovefa wieder mit viel Engagement Bastelwerke verschiedenster Art vorbereitet.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Image
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß
Weihnachtsanzeige
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel