Blaulicht | 17.07.2025

Geisterfahrer verursacht Unfall mit zwei Verletzten bei Kleinmaischeid

16.07.: Crash: Betrunkener Geisterfahrer rast 10 Kilometer auf A3

Symbolfoto: Pixabay

Kleinmaischeid. Am Mittwochabend, 16. Juli, kam es gegen 19.30 Uhr auf der A3 bei Kleinmaischeid (Kreis Neuwied) zu einem Verkehrsunfall mit einem Falschfahrer. Dieser war zuvor mit hoher Geschwindigkeit entgegen der Fahrtrichtung auf der Richtungsfahrbahn Köln in Richtung Frankfurt unterwegs.

Bereits um 19.22 Uhr gingen zahlreiche Notrufe bei der Polizei ein. Verkehrsteilnehmer meldeten einen schwarzen VW Passat, der rund zehn Kilometer in falscher Richtung unterwegs war. Kurz vor der Anschlussstelle Dierdorf kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw. Dank des schnellen Reaktionsvermögens des zweiten Fahrers konnte ein Frontalzusammenstoß verhindert werden. Dennoch stießen die Fahrzeuge mit den linken Seiten zusammen, nachdem der korrekt fahrende Pkw ins Schlingern geraten war.

Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Aufprall leicht verletzt, darunter auch der Unfallverursacher. Dieser stand nach Angaben der Polizei unter erheblichem Alkoholeinfluss. Eine Blutprobe wurde entnommen.

Die A3 musste in Fahrtrichtung Köln für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Ab etwa 20.30 Uhr konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu acht Kilometern, der sich gegen 21.50 Uhr auflöste.

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, insbesondere solche, die Angaben zur Fahrweise des Falschfahrers machen können, sich bei der Polizeiautobahnstation Montabaur unter Tel. 02602/93270 zu melden.

BA

Symbolfoto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Dauerauftrag 2025
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in Oberbreisig
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Karneval in Oberbreisig
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Karneval in Mendig
Karneval in der VG Altenahr
Empfohlene Artikel

Montabaur/Dierdorf. Am Samstag, 7. Februar, gegen 0.15 Uhr, hatte ein 23-jähriger Zeuge einen Gliederzug bestehend aus Lkw mit Anhänger („40-Tonner“) auf der A3 im Bereich der Anschlussstelle Montabaur in Richtung Köln fahrend gemeldet. Den Schilderungen des Zeugen folgend, hatte dieser versucht, das Gespann zu überholen. Dieses war dabei gefährlich in Richtung des Pkw des Zeugen gezogen. Der 23-Jährige habe eine Kollision nur knapp verhindern können.

Weiterlesen

Mechernich. Am Mittwoch, dem 4. Februar, ereignete sich um 9.39 Uhr in der Gegend der Straße Am Kirchenbusch / Eulenbergweg in Mechernich-Vollem ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Eine 64-jährige Fahrerin aus Mechernich fuhr hinter einem anderen Pkw die Straße „Eulenbergweg“ von Mechernich-Kallmuth in Richtung Mechernich-Eiserfey entlang. Der vorausfahrende Wagen musste aufgrund einer Fahrbahnverengung anhalten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Lahnsteiner Schüler überzeugen im Regionalwettbewerb

Koblenz. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden. Im Rahmen des Koblenzer Regionalwettbewerbs von „Jugend forscht“ und „Jugend forscht junior“ präsentierten...

Weiterlesen

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Linzer Schüler gewinnen in der Kategorie Physik

Kreis Neuwied. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden.

Weiterlesen

Neuwied. Erfreut und überrascht zeigten sich die Damen von dem Frauennotruf Neuwied über die Höhe der Spende des Inner Wheel Clubs Neuwied-Andernach. Die Spende in Höhe von 1400 Euro wurde in den neuen Räumen des Frauennotrufs von Präsidentin Marie- Christine Böhme (rechts) zusammen mit anderen Club Mitgliedern , an Frau Mende vom Frauennotruf überreicht. Bei der erfolgreichen Aktion des Clubs zum Orange Day konnte dieser Betrag aufgebracht werden.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in der Region
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in der Region
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker