Blaulicht | 18.06.2025

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro

17.06.: Unfall zwischen PKW und Linienbus in Siegburg

Symbolbild.Foto: ROB

Siegburg. Am Dienstag, den 17. Juni, ereignete sich in Siegburg ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Linienbus, bei dem ein Fahrgast verletzt wurde. Gegen 14:30 Uhr lenkte ein 54-jähriger Fahrer seinen Mercedes-Benz Citaro-Bus von der Frankfurter Straße kommend über die Wilhelmstraße in Richtung Fußgängerzone. Da der Linienverkehr in diesem Bereich die Fußgängerzone befahren darf, beabsichtigte der Busfahrer, in diese einzufahren. Kurz vor der Fußgängerzone versuchte ein 53-jähriger Mann aus Siegburg, der am rechten Fahrbahnrand mit seinem Toyota Corolla stand, offenbar auf der Wilhelmstraße zu wenden. Er gab an, den linken Blinker gesetzt zu haben, um auf die Fahrbahn zu fahren. Der Bus hätte demnach genügend Zeit zum Bremsen gehabt, kollidierte jedoch mit der linken Seite des Toyotas.

Laut Aussagen des Busfahrers und zweier unabhängiger Zeugen hatte der Corolla-Fahrer jedoch keinen Blinker gesetzt und den Bus übersehen, was zu der Kollision führte. Der Busfahrer versuchte noch, den Zusammenstoß durch eine Notbremsung zu verhindern. Aufgrund der abrupten Bremsung verletzte sich ein 17-jähriger Fahrgast leicht. Der Jugendliche aus Lohmar wurde zunächst vor Ort in einem Rettungswagen behandelt und anschließend zur weiteren ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden, die auf insgesamt etwa 6.000 Euro geschätzt werden. Die Polizei sicherte die Unfallspuren und nahm die Aussagen der Beteiligten und Zeugen auf. Das Verkehrskommissariat der Polizei Siegburg führt nun die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang durch. Gegen den Pkw-Fahrer wird im Rahmen einer Verkehrsunfallanzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund um´s Haus
Herbstbunt
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Doppelseite Herbstbunt
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Anzeige Tag der offenen Tür
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Rund ums Haus
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Ganze Seite Ahrweiler
Stellenanzeige "Kombi"
Image
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Imagewerbung
Kurse November