Blaulicht | 19.12.2025

Polizei nimmt 21-Jährigen in Gewahrsam

18.12.: Streit eskaliert in Betzdorf

Symbolbild. Foto: Nomad_Soul - stock.adobe.com

Betzdorf. Am Nachmittag des 18. Dezember 2025 gingen bei der Polizei mehrere Notrufe ein, die von einer Auseinandersetzung in der Bahnhofstraße berichteten. Daraufhin wurden verstärkte Einsatzkräfte zur genannten Örtlichkeit entsandt. Die zuerst eintreffenden Beamten der Polizeiinspektion Betzdorf konnten mithilfe von Zeugenaussagen innerhalb einer Menschenansammlung schnell einen 21-jährigen Mann als Aggressor identifizieren und festnehmen.

Ermittlungen ergaben, dass es zuvor zu einem lautstarken verbalen Streit gekommen war, nachdem ein Fahrzeug die Fußgängerzone befahren hatte. Dieser Streit zog die Aufmerksamkeit weiterer Personen auf sich, die sich anschlossen.

Unter ihnen befand sich auch der 21-Jährige, der eigentlich unbeteiligt war, sich jedoch in die Auseinandersetzung einmischte und andere Personen körperlich angriff. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens, das auch während des polizeilichen Einsatzes anhielt, wurde er von der Polizei in Gewahrsam genommen. Eine Richterin bestätigte diese Maßnahme, sodass der junge Mann bis zum folgenden Morgen in Polizeigewahrsam verblieb.

Die Polizei Betzdorf erstattete Strafanzeige wegen Körperverletzung gegen den 21-Jährigen sowie gegen einen 19-jährigen Mittäter, der den Älteren unterstützt haben soll. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02741 926-0 oder per E-Mail an pibetzdorf@polizei.rlp.de bei der Polizeiinspektion Betzdorf zu melden. BA

Symbolbild. Foto: Nomad_Soul - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Anzeige Holz Loth
Daueranzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige Servicetechniker
Media-Auftrag 2025/26
WIR SAGEN DANKE
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel

Much. Anfang Dezember 2025 ereignete sich in Much ein bewaffneter Überfall auf einen Getränkemarkt. Ein maskierter Mann betrat den Markt in der Straße „Ober dem Garten“, bedrohte den Angestellten mit einem Messer und forderte die Tageseinnahmen. Der Täter konnte mit einem kleinen vierstelligen Betrag entkommen, obwohl die Polizei sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen einleitete, die jedoch zunächst erfolglos blieben.

Weiterlesen

Betzdorf. Am Nachmittag des 18. Dezember 2025 gingen bei der Polizei mehrere Notrufe über eine Auseinandersetzung in der Bahnhofstraße ein. Daraufhin wurden umfangreiche Einsatzkräfte zur Örtlichkeit entsandt. Bei ihrem Eintreffen konnte die Polizei mithilfe von Zeugenangaben in einer Menschenansammlung schnell einen 21-jährigen Hauptaggressor identifizieren und fixieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bonn. Am vergangenen Wochenende ereignete sich in Pützchen-Bechlinghoven ein Einbruch in einen Geldautomaten. Zwischen Donnerstag, dem 25. Dezember 2025, um 22:40 Uhr und Montag, dem 29. Dezember 2025, um 09:15 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter auf ungeklärtem Wege Zutritt zu einem Gebäude an der Marktstraße. Von dort aus gelangten sie zur Rückseite des Geldautomaten.

Weiterlesen

Ochtendung. Am Sonntag, den 4. Januar 2026 startet der 2. Lauf der 37. Winterlaufserie. Von einem 400m Bambini-Lauf im Stadion bis zu der Langstrecke über die 8,1 km Distanz ist im Programm für jeden etwas dabei. Natürlich dürfen auch die Walker und Nordic-Walker nicht fehlen. Bis Freitag, den 2. Januar 2026 ist noch eine kurzfristige Anmeldung für die Serienwertung online möglich.

Weiterlesen

Bermel. Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bermel und die Mitgliederver-sammlung vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel e.V. findet am Freitag, den 6. Februar 2026 um 19 Uhr im Feuerwehrhaus in Bermel statt. Hierzu sind alle aktiven Kameraden, die Jugendfeuerwehr, die Kameraden der Alterswehr und alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
DA bis auf Widerruf
Pelllets
Stellenaktion 3+1
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Anzeige KW 52
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
First Friday Anzeige Januar
Nachruf Peter Thelen
Rückseite