Drogenkonsum am Steuer
19.12.: Polizei Betzdorf stoppt 41-jähriger Faherin
Daaden. In den frühen Morgenstunden des 19. Dezember 2025 führte eine Streife der PI Betzdorf in der Betzdorfer Straße eine Verkehrskontrolle durch.
Im Fokus stand eine 41-jährige Frau, die einen VW fuhr. Während der Kontrolle zeigten sich bei der Fahrerin deutliche Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln, was die Beamten dazu veranlasste, einen polizeilichen Vortest durchzuführen. Der Test fiel positiv auf Kokain aus, woraufhin die Frau den Konsum der Droge einräumte.
In der Folge wurde der Beschuldigten eine Blutprobe entnommen, um den Verdacht weiter zu bestätigen. Zudem wurde ihr Führerschein noch vor Ort beschlagnahmt, um diesen der Fahrerlaubnisbehörde zu übergeben. BA
Artikel melden
Umfrage: Silvester-Feuerwerk: Wichtige Tradition oder nicht mehr zeitgemäß?
- K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
- Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
14.12.:Neuer Fahrplan für RB 30 und RB 32 ab Mitte Dezember
- H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
- Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
- H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
So sieht die neue Ahrtalbahn aus
- H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
- P. N.: Geil!!!!!!!
Horst Protz, Benno Bewer und Hermann Mohr gehen nach 13 Jahren in Ruhestand
Neuwied ehrt langjährige Senioren-Sicherheitsberater
Neuwied. 2713 Gespräche haben die Neuwieder Senioren-Sicherheitsberater Horst Protz, Benno Bewer und Hermann Mohr in den letzten 13 Jahren geführt – bei Besuchen in Pflegeeinrichtungen, beim Sicherheitstag auf dem Luisenplatz oder bei ihren monatlichen Sprechstunden im Stadtteiltreff der Sozialen Stadt. Nun ist eine Wachablösung erfolgt, denn die langjährigen Ehrenamtler sind geschlossen in den wohlverdienten Ruhestand eingetreten.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Vier Lahnsteiner mit Ehrenmedaille in Gold geehrt
Lahnstein. Im Rahmen der Buchpräsentation „Lebendiges Lahnstein“, das im Verlag Rudolf Kring erschienen ist, wurden vier Bürger mit der Ehrennadel der Stadt Lahnstein in Gold überrascht.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Horst Werner feierte seinen 96. Geburtstag
Lahnstein. . Am 14. Dezember 2025 feierte Horst Werner in Lahnstein seinen 96. Geburtstag.
Weiterlesen
