Blaulicht | 28.01.2024

Verkehrsunfall auf B260 bei Dausenau

20-jähriger Fahrer entgeht knapp Sturz in Lahn

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Dausenau. Am Sonntag, dem 28.01.2024 gegen 02:15 Uhr kam in Dausenau auf der B260 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Der Fahrzeugführer befuhr mit seinem PKW die B260 aus Richtung Bad Ems kommend in Fahrtrichtung Dausenau. Unmittelbar vor der Ortslage Dausenau kam er in einer Rechtskurve infolge Alkoholeinflusses nach links von der Fahrbahn ab und durchbrach hierbei ein Brückengeländer. Glücklicherweise wurde das Fahrzeug hierbei so stark abgebremst, dass es nicht in die Lahn fiel.

Der 20-jährige Fahrzeugführer aus dem Rhein-Lahn-Kreis war außerdem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Weiterhin benutzte er das Fahrzeug unbefugt. Das Fahrzeug war außer dem Fahrzeugführer mit zwei weiteren Personen besetzt, die bei dem Unfall leicht verletzt wurden. Sie wurden in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Das Brückengeländer wurde im Anschluss an die Unfallaufnahme durch die zuständige Straßenmeisterei abgesichert. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Es erwarten ihn mehrere Strafverfahren.

Pressemitteilung der Polizeidirektion Montabaur

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus
Kleinanzeige Gartenpflege
Werksverkauf
Image
Gesundheit im Blick
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1886

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel