Blaulicht | 21.05.2025

21.05.: Nach Großbrand von Oldtimer-Halle in Mendig: Ermittlungen verzögern sich

Foto: WinklerTV

Mendig. Am Dienstagabend, 20. Mai, ist gegen 18 Uhr in einer Firmenhalle am Flugplatz in Mendig ein Großbrand ausgebrochen. Die Lagerhalle, die sich neben dem Tower befindet, stand rasch in Vollbrand. In dem Gebäude waren zahlreiche hochwertige Oldtimer-Fahrzeuge untergebracht, die ebenfalls vom Feuer erfasst wurden. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an, unterstützt von sämtlichen Wehren aus dem Landkreis Mayen-Koblenz. Eine Person wurde verletzt.

Video: Lagerhallenbrand mit Oldtimern auf Flugplatz in Mendig
© WinklerTV 02:18 min
Auf dem Flugplatz in Mendig ist am Dienstag, 20. Mai 2025 eine Lagerhalle in Brand geraten. In dem Gebäude waren zahlreiche Oldtimer untergebracht. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Über dem Gelände stiegen dichte Rauchwolken auf. Die Brandursache ist noch unklar.
Nach ersten Einschätzungen wird von einer Verpuffung als möglicher Auslöser ausgegangen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Aufgrund noch vorhandener Glutnester kann die Brandursache derzeit nicht abschließend untersucht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zwar aufgenommen, ein Betreten der ausgebrannten Halle durch die Brandermittler ist jedoch voraussichtlich erst am Donnerstag möglich. Bis dahin bleibt die Feuerwehr mit einer Brandwache vor Ort, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Der entstandene Schaden ist beträchtlich – genaue Angaben zur Höhe liegen derzeit noch nicht vor. BA

Fotogalerie: Großbrand einer Lagerhalle mit Oldtimern in Mendig 20.05.2025

Foto: WinklerTV

Foto: WinklerTV

Foto: WinklerTV

Foto: WinklerTV

Foto: WinklerTV

Foto: WinklerTV

Foto: WinklerTV

Foto: WinklerTV

Foto: WinklerTV

Foto: WinklerTV

Foto: WinklerTV

Foto: WinklerTV

Foto: WinklerTV

Foto: WinklerTV

Foto: WinklerTV

Foto: WinklerTV

Foto: WinklerTV

Foto: WinklerTV

Foto: WinklerTV

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2025
Fahrer für Schülerverkehr
Pelllets
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Plaidt. Am Sonntag, den 30. November 2025, wurde der Polizeiautobahnstation Mendig gegen 19:10 Uhr ein Verkehrsunfall auf der BAB 61 in der Anschlussstelle Plaidt gemeldet. Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Ludwigsburg befuhr die A 61 in Fahrtrichtung Koblenz. An der Anschlussstelle Plaidt nahm er die Ausfahrt, fuhr jedoch aus bislang unbekannter Ursache im Kurvenbereich geradeaus, querte die Fahrbahn der Auffahrt und kollidierte mit der Schutzplanke.

Weiterlesen

Lohmar. In Lohmar ereignete sich am Donnerstag, den 27. November, ein Brand in einer kommunalen Unterbringungseinrichtung an der Scheiderhöher Straße. In dieser Einrichtung waren insgesamt 14 ukrainische Staatsangehörige untergebracht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Gesucht wird eine ZMF
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Silvestergala
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Bestattungshelfer (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Titelanzeige
Weihnachtsmarkt Rheinbach