Blaulicht | 23.09.2025

Es besteht der Verdacht auf Brandstiftung

21.09.: Brennender PKW unter der Neuwieder Rheinbrücke

Symbolbild.Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Neuwied. Am frühen Sonntagmorgen, dem 21. September 2025, wurde der Polizeiinspektion Neuwied um 5:15 Uhr ein brennender Pkw auf dem Parkplatz unter der Rheinbrücke gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung.

Derzeit besteht der Verdacht auf Brandstiftung. Durch das Feuer wurden insgesamt zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können oder sonst verdächtige Wahrnehmungen zur fraglichen Zeit gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02631 8780 bei der Polizei Neuwied zu melden.

BA

Symbolbild. Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Herr Krah verwechselt (offenbar vorsätzlich) sichtbare Lebensgefahren der Autobahn mit unsichtbaren der elektrischen Bahn. Dass ein tödlicher Lichtbogen bereits bei 1,5 m Abstand von einer Bahnleitung...
  • Michael Krah: Soll man dann auch Autobahnen einzäunen damit keiner drauf spielt? Brückengeländer 2Meter hoch machen damit keiner Steine wirft? Aussichtspunkte schließen damit niemand runter fällt? Rolltreppen stehen...
  • Michael Krah: Wer heutzutage zu dumm ist um zu wissen das Strommasten gefährlich sind geht auch zum spielen auf die Autobahn. Es ist weder die Aufgabe der Bahn noch des Verkehrsministeriums das zu verhindern. Das ist Aufgabe der Eltern.
  • Joachim Steig : Eine gebotene Klarstellung! Fake und schlechte Stimmung gibt es leider schon genug.

Musik mit Herz, Humor und Haltung

  • Björn Denekamp: Tolle Truppe
Dauerauftrag
Imageanzeige
Heizölanzeige
Herbstpflege
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Anzeige zu Erhard Bußmann
Anzeige (September)
PR Anzeige
Herbstmarkt Mertloch
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

54 km und 4.500 Höhenmeter mussten in Vorarlberg bezwungen werden

Claus Bünnagel finished härtesten Alpen-Ultramarsch

Grafschaft. Die Seven Summits Schröcken im österreichischen Vorarlberg gelten als härtester Tages-Ultramarsch in den Alpen mit 48 km und 4.300 Höhenmetern. Das galt bei der 17. Austragung Anfang September mehr denn je: Denn aufgrund eines selbst für diese Bergregion ungewöhnlichen Kälteeinbruchs im Spätsommer waren am Vortag oberhalb von 2.000 m bis zu 10 cm Schnee gefallen. Dadurch waren die anspruchsvollen...

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Versuchter Einbruch in Dernbach

Dernbach. In der Nacht vom 20. auf den 21. September 2025 kam es in Dernbach (Landkreis Neuwied) zu einem versuchten Einbruch in das örtliche Feuerwehrgerätehaus. Unbekannte Täter versuchten, durch das Aufhebeln zweier Fenster sowie einer Zugangstür in das Gebäude einzudringen. Der Einbruch blieb jedoch erfolglos.

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Angriff auf Infrastruktur der Bahn

Koblenz-Lützel. Bereits am 1. September 2025 gegen 03:00 Uhr kam es nach Angaben der Deutschen Bahn sowie den inzwischen aufgenommenen Ermittlungen der Bundespolizei Trier zu einem Angriff auf die Bahninfrastruktur im Bereich Koblenz-Lützel.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
rund ums Haus
Stellenanzeige Serie
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Feierabendmarkt
Sinziger Weinherbst
Weinfest Dernau
Tag des Bades 2025
dimido Anzeige Neuwied
Auftragsnummer: 343358077AA vom 09.09.2025
Sinziger Weinherbst
Seniorengerechtes Leben
Stellenausschreibung Azubi VG
Herbstmarkt Mertloch
Titelanzeige
Kachelofentage´25