Blaulicht | 24.02.2022

Drei junge Männer sitzen bereits in Untersuchungshaft

22-Jähriger mit Messer verletzt: Polizei identifiziert 23 Tatverdächtige

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Bonn. Nach intensiven Ermittlungen der Bonner Polizei sitzen drei junge Männer in Untersuchungshaft. Sie sollen die Hauptverdächtigen von mindestens zwei Körperverletzungsdelikten in der Bonner Nordstadt sein. Insgesamt ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft gegen 23 Tatverdächtige. Ausgangspunkt für die Festnahmen waren Ermittlungen einer Mordkommission unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Thomas Winterscheidt in enger Abstimmung mit Oberstaatsanwältin Claudia Heitmann, die nach einer körperlichen Auseinandersetzung am 22.01.2022 auf der Heerstraße noch in der Tatnacht aufgenommen wurden Letztlich konnten insgesamt 23 Tatverdächtige mit dem Geschehen in Verbindung gebracht werden. Nach richterlichen Beschlüssen vollstreckten die Ermittler über 20 Wohnungsdurchsuchungen, bei denen diverse Beweismittel sichergestellt bzw. beschlagnahmt wurden. Im Zuge der weiteren Ermittlungen rückte dann ein 18-Jähriger in den Fokus - er soll das 22-jährige Opfer mit mehreren Messerstichen verletzt haben. Er wurde bereits am 27.01.2022 festgenommen. Auf Antrag der Bonner Staatsanwaltschaft erließ ein Haftrichter am nächsten Tag einen Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags.

Die weiteren Ermittlungen zu der Tätergruppierung ergaben, dass die Gruppe in wechselnder Zusammensetzung für weitere zurückliegende Körperverletzungsdelikte in der Bonner Nordstadt in Frage kommt. So auch in einem Fall vom 19.12.2021: In der Stadthausgarage waren ein 23-Jähriger und ein 24-Jähriger schwer verletzt worden. Die Opfer sollen durch einen 18-Jährigen und einen zum Tatzeitpunkt 17-Jährigen, ebenfalls aus einer größeren Gruppe heraus, unter anderem mit einem Schlagstock traktiert worden sein. Auch aufgrund von Videoaufnahmen konnten die beiden Tatverdächtigen schließlich identifiziert werden. Die polizeibekannten Männer wurden am Dienstagmorgen (22.02.2022) festgenommen und noch am gleichen Tag einem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung anordnete. Die Ermittlungen dauern an.

Pressemitteilung der Polizei Bonn

Hier geht zum entsprechenden Polizeibericht des 24. Februars

https://www.blick-aktuell.de/Nachrichten/Bonn-Mordkommission-ermittelt-nach-Gewalttat-497606.html

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Stellenanzeige
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
"Harald Schweiss"
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Werner Köhler, jahrzehntelang Musikredakteur des SWR, präsentierte Leben, Werdegang und Musik

Unvergesslicher Beatles-Abend in Mayen

Mayen. Es waren zwei absolute Sternstunden. Den Vortrag am letzten Januartag im Restaurant Zum Alten Markt in Mayen wird wohl kein Anwesender je vergessen.

Weiterlesen

Rheinbach. Wenn ein geliebter Mensch verstorben ist, hinterlässt er eine große Lücke. Die Unterstützung von Verwandten, Freunden und Bekannten bei all den notwendigen Formalitäten ist tröstend und hilfreich. Aber schließlich gilt es wieder in den Alltag zu finden – ohne den geliebten Menschen. Wer ist da und hält auch nach Wochen, Monaten oder Jahren die Tränen und die Trauer aus? Wer versteht diese Gefühle? Wo kann man neue Kontakte knüpfen und wer ermutigt neue Wege zu gehen?

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO Azubi Messe
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
3+1 Aktion
MA Hauswirtschaft Küche
Imagewerbung
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Zahntechniker
Betriebsferien Karneval 2026
Karneval in Bad Bodendorf
Anzeige SALE
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Stellenanzeige Koordinatorin
Wahlwerbung Thomas Meyer