Blaulicht | 27.01.2026

Nach kurzer Zeit standen drei Altkleidercontainer in Flammen

25.01.: Brandstiftung: Jugendliche zünden Container mit Feuerwerkskörpern an

Symbolbild.Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Altenkirchen. In Altenkirchen ereignete sich am Sonntag, dem 25. Januar 2026, gegen 15:25 Uhr ein Brand an mehreren Altkleidercontainern in der Straße Zum Weyerdamm.

Nach den bisherigen Erkenntnissen zündeten drei Personen einen dieser Container mit Feuerwerkskörpern an. Anschließend flohen sie mit einem Fahrrad und zwei E-Scootern in Richtung Parc de Tarbes. Das Feuer griff auf zwei weitere Container über, doch die Feuerwehr Altenkirchen konnte verhindern, dass ein vierter Container in Brand geriet.

Zeugen berichten, dass es sich bei den Tätern um männliche Jugendliche handelte. Die Polizei Altenkirchen bittet die Bevölkerung um weitere Hinweise.

BA

Symbolbild. Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Rund um´s Haus
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Schulze Klima -Image
Dachdecker (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Zukunft trifft Tradition KW 18
Betriebsferien Mai 2026
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Eine Offroad-Nutzung ist nur auf ausgewiesenen Flächen oder mit Genehmigung erlaubt.
33

Tipps vom ADAC Verkehrsexperten Christian Schmidt zum sicheren Umgang mit Quads

ADAC Tipp: Sicher unterwegs mit dem Quad

Quads erfreuen sich gerade im Sommer großer Beliebtheit, sowohl im Freizeitbereich als auch im Straßenverkehr. Gleichzeitig bergen sie erhebliche Risiken: Insbesondere bei Fahrfehlern oder mangelnder Erfahrung kommt es immer wieder zu schweren Unfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Rund ums Hause Mayen/Mendig
10 Jahre NoWi Bau
Maikirmes Franken
Anzeige "Rund ums Haus"
Anzeige Show Alive
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre NOWI
10 Jahre Nowi
10 Jahre NoWi
Image
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß