Schock im Morgengrauen
25.01.: Junge Frau bei Verkehrsunfall in Siegburg schwer verletzt
Siegburg. Am frühen Sonntagmorgen, dem 25. Januar, ereignete sich im Bereich des Kreisverkehrs an der Frankfurter Straße, Wilhelm-Ostwald-Straße und Händelstraße in Siegburg ein schwerer Verkehrsunfall.
Eine 24-jährige Fußgängerin wurde dabei schwer verletzt. Die junge Frau wollte gegen 5:00 Uhr die Wilhelm-Ostwald-Straße auf einem Fußgängerüberweg überqueren. Zur gleichen Zeit näherte sich eine 59-jährige Frau aus Siegburg, die mit ihrem Ford auf der Frankfurter Straße in Richtung Siegburg-Zentrum unterwegs war. Sie beabsichtigte, den Kreisverkehr zu verlassen und nach rechts in die Wilhelm-Ostwald-Straße abzubiegen. Während dieses Abbiegevorgangs kollidierte das Fahrzeug mit der Fußgängerin. Die 24-Jährige stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.
Nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde die verletzte Fußgängerin mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Pkw blieb unverletzt und an ihrem Fahrzeug entstand kein Sachschaden.
Das Verkehrskommissariat der Polizei des Rhein-Sieg-Kreises hat die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls aufgenommen. Gegen die 59-jährige Fahrerin des Wagens wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet. BA
