Beim Linksabbiegen kam es zu einem Frontalzusammenstoß
25.08.: 80-Jährige übersieht entgegenkommenden PKW

Troisdorf. Am Montagvormittag, dem 25. August, ereignete sich auf dem Willy-Brandt-Ring in Troisdorf ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden und erheblicher Sachschaden entstand.
Eine 80-jährige Frau aus Troisdorf war mit ihrem Ford Van von der Autobahn kommend auf dem Willy-Brandt-Ring unterwegs. Beim Linksabbiegen an der Einmündung zur Straße "Am Bergeacker" übersah sie den entgegenkommenden Kia eines 24-jährigen Mannes aus Neunkirchen-Seelscheid, woraufhin es zu einem Frontalzusammenstoß kam.
Ersthelfer leisteten dem 24-Jährigen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Unterstützung. Obwohl er äußerlich unverletzt schien, wurde er zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die 80-jährige Fahrerin erlitt leichte Schrammen, die keine medizinische Behandlung erforderten.
Beide Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt.
Während der Unfallaufnahme leitete die Polizei den Verkehr in Richtung Autobahn über die Straße "Am Bergeacker" um, was bis etwa 10:45 Uhr andauerte. Gegen die Seniorin wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt.
BA