Blaulicht | 26.09.2025

Ein Übergreifen der Flammen auf Wohnhäuser konnte verhindert werden

25.09.: Feuer in einer Scheune

Symbolbild.Foto: MAK - stock.adobe.com

Kirchwald. Am Donnerstag, dem 25. September 2025, wurde um 17.13 Uhr die Polizeiinspektion Mayen über eine qualmende Scheune in der Hauptstraße in Kirchwald informiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Scheune bereits in Brand geraten war.

Dank der zuvor alarmierten Feuerwehr und der umgehend eingeleiteten Brandbekämpfung konnte ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus verhindert und der Brand zeitnah unter Kontrolle gebracht werden. Die Löscharbeiten sind mittlerweile abgeschlossen. Die Ursache des Brandes sowie die Höhe des entstandenen Schadens sind derzeit unklar und Gegenstand weiterer polizeilicher Ermittlungen.

Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Während des Einsatzes war die Hauptstraße im Bereich des Brandortes für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Neben der Polizeiinspektion Mayen waren mehrere Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Vordereifel und der Stadt Mayen sowie der Rettungsdienst mit insgesamt etwa 60 Einsatzkräften vor Ort.

BA

Symbolbild. Foto: MAK - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • Michael Günther: Tatsächlich muss ich Herrn Krah ein Stück weit recht geben. Ich verstehe natürlich Herrn Müllers Sorgen, aber in den letzten zehn, zwanzig Jahren beobachtet man zunehmend eine, nenne ich es mal, sorglosere...
  • H. Müller: Herr Krah verwechselt (offenbar vorsätzlich) sichtbare Lebensgefahren der Autobahn mit unsichtbaren der elektrischen Bahn. Dass ein tödlicher Lichtbogen bereits bei 1,5 m Abstand von einer Bahnleitung...
  • Michael Krah: Soll man dann auch Autobahnen einzäunen damit keiner drauf spielt? Brückengeländer 2Meter hoch machen damit keiner Steine wirft? Aussichtspunkte schließen damit niemand runter fällt? Rolltreppen stehen...
  • Joachim Steig : Eine gebotene Klarstellung! Fake und schlechte Stimmung gibt es leider schon genug.

Musik mit Herz, Humor und Haltung

  • Björn Denekamp: Tolle Truppe
Dauerauftrag
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Imageanzeige
Sinziger Weinherbst
Anzeige Shop Eröffnung Tamaris
Stellenanzeige "Baumkontrolleur"
Kooperation Klangwelle 2025
Titelanzeige
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

-Anzeige-Funkelnder Ballsaal und schwungvolle Rhythmen

Glanzvoller Gala-Ball der Tanzschule Marc Daumas

Neuwied. Am Samstag, den 20. September, verwandelte sich die Vulkanhalle in Kruft in einen funkelnden Ballsaal. Die Tanzschule Marc Daumas aus Neuwied hatte zum alljährlichen Gala-Ball geladen – und zahlreiche Gäste folgten der Einladung, um einen Abend voller Eleganz, schwungvoller Rhythmen und eindrucksvoller Darbietungen zu erleben.

Weiterlesen

Schülerteam beim Freundschaftskreis

Schulname als Herausforderung

Andernach. Ein Schülerteam der „Geschwister-Scholl-Realschule-plus“ wird gemeinsam mit Frau Anja Frisch, der Leiterin der 7e, darstellen, wie der „Geschwister-Scholl-Tag“ von allen Schülern und Schülerinnen ihrer Schule begangen wird.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Stellenanzeige Serie
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Imageanzeige
Daueranzeige
Heizölanzeige
Sinziger Weinherbst
Weinfest in Dernau
Stellenausschreibung Azubi VG
Titelanzeige
Stellenanzeige
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0420#
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0038#