Passanten hatten gemeldet, dass eine Person in den Rhein gestürzt sei
29.06.: Großeinsatz am Rhein: Personensuche erfolglos
Koblenz. Am frühen Morgen des 29. Juni 2025 wurde die Feuerwehr Koblenz gegen 04:20 Uhr zu einem Wasserrettungseinsatz im Bereich des Kaiserin-Augusta-Ufers und Konrad-Adenauer-Ufers alarmiert. Zuvor hatten Passanten der Leitstelle gemeldet, dass eine Person in den Rhein gestürzt sei.
Unverzüglich wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr Koblenz durchkämmten gemeinsam mit Tauchern, Bootseinheiten und Ufertrupps das Gebiet entlang des Rheins. Trotz intensiver und koordinierter Suche konnte keine Person im Wasser aufgefunden werden. Der Einsatz wurde gegen 06:15 Uhr ergebnislos beendet.
Insgesamt waren 36 Einsatzkräfte im Einsatz. Neben der Feuerwehr Koblenz beteiligten sich auch Einheiten aus Lahnstein, Vallendar, Bendorf, Weißenthurm und Neuwied. Unterstützt wurden die Rettungsmaßnahmen durch die Polizei, die Wasserschutzpolizei sowie den Rettungsdienst.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Sachverhalts aufgenommen. BA
Weitere Themen
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Kostenlose Beratung und Unterstützung
Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus
Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.
Weiterlesen
Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen
Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026
Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.
Weiterlesen
Jiddische Musik und Märchen
Klezmer märchenhaft
Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.
Weiterlesen
