Blaulicht | 25.05.2025

Sechs weitere Schwerverletzte

A 48: Unfall mit mindestens drei Toten

 Foto: Kaikoro – Adobe Stock

A 48 Gemarkung Bassenheim. Am 25. Mai gegen 3 Uhr kam es auf der BAB 48 in Fahrtrichtung Trier zu einem Verkehrsunfall in Folge dessen drei Personen tödlich verletzt wurden. Sechs weitere Menschen seien schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte der Einsatzleiter der Feuerwehr der Deutschen Presse-Agentur.

Die Richtungsfahrbahn Trier war zur Unfallaufnahme zwischen dem Autobahnkreuz Koblenz und der Anschlussstelle Ochtendung voll gesperrt.

Laut einem Polizeisprecher fand der Unfall gegen 3.05 Uhr auf der Fahrbahn Richtung Trier statt. Nach ersten Erkenntnissen kam ein Kleinbus nach rechts von der Straße ab und überschlug sich. Es war kein weiteres Fahrzeug in den Unfall involviert, jedoch fuhr ein anderes Auto kurz nach dem Unfall über Trümmerteile.

Am frühen Morgen war die Autobahn zunächst voll gesperrt, und der Verkehr wurde über die Autobahn 61 umgeleitet. Neben etwa einem Dutzend Fahrzeugen des Rettungsdienstes waren bis zu sieben Streifenwagen der Polizei vor Ort. Auch die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen an der Unfallstelle präsent, und vier Notfallseelsorger wurden ebenfalls alarmiert. Zuständig war die Polizeiautobahnstation Mendig. BA

Foto: Kaikoro – Adobe Stock

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Titelanzeige Goldankauf
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Lahnstein. In einer Pressemitteilung vom 5. Januar 2026 hatte die Bürgerinitiative (BI) „Zurück zur ursprünglichen Verkehrsführung“ zu den Auswirkungen der sogenannten Ringlösung erklärt: „24.000 zusätzliche Buskilometer, mehr Emissionen, neue Gefahren.“ Diese Aussagen wurden in der regionalen Presse mit einer Stellungnahme des Verkehrsverbundes Rhein-Mosel (VRM) konfrontiert, der der Hochrechnung der Bürgerinitiative widersprochen hat.

Weiterlesen

Dedenbach. Wie in jedem Jahr stellten die Dedenbacher Möhnen für ihre Sitzung wieder ein buntes Programm zusammen, das sich auch in diesem Jahr traditionell aus Sketchen, Büttenreden, Musikvorträgen und Tänzen aus fast ausschließlich eigenen Kräften zusammensetzte. Zwar war die Eifelgoldhalle diesmal nicht voll besetzt, jedoch konnten die Veranstalter sich wieder auf ihr sehr aufmerksames und feierfreudiges Publikum verlassen.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige
"Harald Schweiss"
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval