Redaktionsgespräch bei BLICK aktuell
Ahrtal: Wie kann der Wiederaufbau nach der Flut gelingen?
Ahrtal.Im Kreis Ahrweiler ist man sich einig, dass die Flutkatastrophe vom Juli 2021 eine Chance für einen Restart der Region darstellt. Viele Ideen kamen bereits auf den Tisch. Ein roter Faden für den Wiederaufbau scheint indes immer noch zu fehlen. Wie das Ahrgebiet der Zukunft aussehen kann, haben Peter Berg und Hans Stefan Steinheuer bereits vor Augen. Der renommierte Landschaftsdesigner und der Spitzenkoch wurden vor kurzem in den Regionalbeirat der IHK für den Kreis Ahrweiler gewählt. Ideen haben die beiden reichlich. Über die Vorstellung eines vitalen Ahrtals, das gleichzeitig natürlich, attraktiv und zukunftsfähig ist, sprachen Steinheuer und Berg nun mit BLICK aktuell-Chefredakteur und Geschäftsführer des Krupp Verlages Hermann Krupp. Im Wintergarten von Peter Berg ging es dabei vor allem die großen Punkte Wiederaufbau, Authentizität und die Bedeutung der Marke „Ahrtal“. Mehr dazu nächste Woche in BLICK aktuell.
Weitere Themen
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Adventkaffee der kfd Ettringen
Vorgezogene Weihnachtsfreude bereitet
Ettringen. Einen heiter-besinnlichen Nachmittag erlebten die Besucher beim traditionellen Adventkaffee der kfd Ettringen im Gemeindehaus.
Weiterlesen
Falsche Beamte täuschen Seniorin in Königswinter
9.12.: Betrüger erbeuten Geld und Schmuck in Millionenhöhe
Königswinter. In Königswinter ereignete sich am Dienstag, den 9. Dezember 2025, ein schwerwiegender Betrugsfall. Telefonbetrüger erbeuteten von einer 82-jährigen Frau Bargeld im sechsstelligen Eurobereich sowie wertvollen Schmuck.
Weiterlesen
