Das Kind lief hinter einem haltenden Bus auf die Straße und wurde dann von einem Auto erfasst

Andernach: 6-jähriges Kind bei Unfall schwer verletzt

Andernach: 6-jähriges Kind bei Unfall schwer verletzt

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Andernach. Am Mittwochnachmittag, gegen 15:20 Uhr, wurde ein 6-jähriges Kind auf der Werftstraße beim Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt. Das Kind lief nach bisherigem Ermittlungsstand hinter einem haltenden Bus auf die Straße, hierbei kam es trotz sofortigem Bremsvorgang des 43-jährigen Pkw-Fahrers zum Zusammenstoß mit dem Kind. Das Kind wurde verletzt und nach einer Erstversorgung zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Es bestehen keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Am Pkw entstand kein Sachschaden. Während der Unfallaufnahme war die Örtlichkeit bis ca. 16:30 Uhr gesperrt.

Im Einsatz befanden sich neben dem Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber, Kräfte der Feuerwehr Andernach, sowie die Polizei Andernach.

Pressemitteilung der Polizei Andernach