Beim Abbiegen übersah der Fahrer die Personen

Andernach: Fußgänger auf Tankstellengelände angefahren

Andernach: Fußgänger auf Tankstellengelände angefahren

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Andernach. Am Samstagabend kam es in Andernach Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Der Verursacher stand mit seinem Personenkraftwagen auf einem Tankstellengelände und wollte dieses über die Ausfahrt nach rechts in Richtung B9 verlassen. Fußgänger, welche sich auf dem Fußweg unmittelbar vor dem Tankstellengelände befanden, wollten in Richtung der Stadt Andernach gehen. Beim Abbiegen übersah der Fahrer die dort befindlichen Fußgänger und verletzte den ersten Fußgänger am Fuß. Dieser musste ins Krankenhaus verbracht werden. Der zweite Fußgänger konnte sich rechtzeitig mit einem Sprung nach Hinten retten während der dritte Fußgänger ebenfalls leicht vom Fahrzeug erfasst wurde. Der Verursacher stand mit seinem Personenkraftwagen auf einem Tankstellengelände und wollte dieses über die Ausfahrt nach rechts in Richtung B9 verlassen. Fußgänger, welche sich auf dem Fußweg unmittelbar vor dem Tankstellengelände befanden, wollten in Richtung der Stadt Andernach gehen. Beim Abbiegen übersah der Fahrer die dort befindlichen Fußgänger und verletzte den ersten Fußgänger am Fuß. Dieser musste ins Krankenhaus verbracht werden. Der zweite Fußgänger konnte sich rechtzeitig mit einem Sprung nach Hinten retten während der dritte Fußgänger ebenfalls leicht vom Fahrzeug erfasst wurde.

Pressemitteilung

Polizei Andernach