Eine Rettungskraft wurde im Rahmen dieses Einsatzes leicht verletzt.

Andernach: Patientgreift Rettungskräfte an

Andernach: Patient
greift Rettungskräfte an

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Andernach. Am Samstag gegen 18.50 Uhr wurde der Polizeiinspektion mitgeteilt, dass im Stadtgebiet Andernach Rettungskräfte von einem Patienten angegriffen werden. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Patient eine notwendige Behandlung nicht über sich ergehen lassen wollte. Hierbei attackierte er die anwesenden Rettungskräfte. Durch die Rettungskräfte konnte der Patient bis zum Eintreffen der Polizei fixiert werden. Anschließend erfolgte die Fixierung durch die Polizei und der Mann konnte behandelt und in ein Krankenhaus verbracht werden.

Eine Rettungskraft wurde im Rahmen dieses Einsatzes leicht verletzt. Es wurde ein Strafverfahren gegen den Patienten eingeleitet.

Pressemitteilung der

Polizei Andernach