Blaulicht | 07.09.2024, 13:10 Uhr

Angriffe auf Polizeibeamte auf Betzdorfer Schützenfest

Symbolbild. Foto: ROB

Betzdorf. Am Freitagabend gegen 23:35 Uhr wurde ein 28-jähriger Gast auf dem Schützenfest in Betzdorf durch die ansässige Security des Festzeltes verwiesen. Nach wenigen Minuten versuchte dieser erneut, mit einer männlichen Begleitperson in das Festzelt zu gelangen. Hieran wurden die beiden von der Security gehindert. Es entstanden zunächst verbale Streitigkeiten zwischen den Beteiligten, welche jedoch schnell in ein Handgemenge übergingen.

Zur Verhinderung einer weiteren Eskalation wurde der Begleiter durch vor Ort befindliche Polizeibeamte am Arm ergriffen und sollte aus der Konfliktsituation entfernt werden. Der 28-jährige Hauptaggressor zeigte sich damit nicht einverstanden und griff einen Beamten unvermittelt von hinten an. Er wurde daraufhin zu Boden gebracht und dort fixiert. Nach und nach bildete sich eine zunächst unüberschaubare Ansammlung von Personen um die Beamten herum, welche sich mit den beiden Männern solidarisierte. Die Stimmung war zu diesem Zeitpunkt hochaggressiv. Erst nach Hinzuziehung starker Polizeikräfte konnte die Lage beruhigt werden. Es wurden sodann mehrere Platzverweise erteilt. Im Rahmen von Folgemaßnahmen wurde ein Polizeibeamter durch den 28-jährigen Hauptaggressor getreten. Er wurde schließlich in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Ein weiterer 28-jähriger Mann, welchem zuvor durch die Polizeibeamten ein Platzverweis ausgesprochen wurde, wollte diesem nicht Folge leisten. Er beleidigte eine eingesetzte Beamtin und schlug ihr unvermittelt auf den Unterarm. Durch hinzukommende Beamten konnten weitere Angriffe schnell unterbunden werden. Der Mann kam dem Platzverweis letztlich doch nach und verließ die Örtlichkeit. Auch er hat mit einer entsprechenden Strafanzeige zu rechnen.

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, September 2026
Pellenzer Lehrstellenbörse
Sonderseite Flowcraft
Kirmes Ettringen 2026
50 Jahre Jugendfeuerwehr Weißenthurm  - KW36
Weinfest in Altenahr
Empfohlene Artikel
04.09.: Diez: Motorradunfall auf der B 54
164

Diez. Am Freitagmittag ereignete sich auf der B54 in der Nähe von Diez ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer Verletzungen erlitt. Der Unfall wurde durch den Fahrer eines Pkw verursacht, der beim Einfahren von der L318 auf die B54 die Vorfahrt des Motorradfahrers missachtete. Aufgrund der notwendigen Verkehrsunfallaufnahme musste die Straße vorübergehend gesperrt werden.

Weiterlesen

Symbolbild.
819

Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Baustelle der neuen Kurparkrandbebauung im Bad Neuenahr im Juli.
332

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Kurpark Bad Neuenahr, dem grünen Herzen und Veranstaltungszentrum der Kurstadt, finden derzeit äußerst umfangreiche Baumaßnahmen statt. Zum einen werden der flutgeschädigte Park selbst sowie das Kurparkterrassengebäude mit der Kleinen Bühne wiederhergestellt, zum anderen entsteht die neue Kurparkrandbebauung, die bereits vor der Flut im Sommer 2021 in Planung war. Sie umfasst...

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

04.09.: Nickenich: Schwerer Verkehrsunfall: Motorradfahrer kollidiert mit Anhänger
1097

Nickenich. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 118 zwischen Andernach und Kruft. Der Fahrer eines Wohnmobils, das mit einem Anhänger unterwegs war, befuhr die Strecke von Nickenich in Richtung Mendig. In der Nähe eines Schotterparkplatzes entschied er sich, das Gespann über die Gegenfahrbahn zu wenden. Genau in diesem Moment kam ein Motorradfahrer entgegen und kollidierte mit dem Anhänger.

Weiterlesen