Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 1210 Artikel

Polizei ermittelt gegen Fahrer in Cochem

15.12.2019 - 10:31h

Transporter blockiert Rettungswagen

mehr...

Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf K22 bei Cochem-Brauheck

15.12.2019 - 10:24h

Schwere Kollision: 68-Jähriger aus Fahrzeugwrack gerettet

mehr...

Trunkenheitsfahrt in Urmitz

15.12.2019 - 10:16h

Betrunken zum Biereinkauf

Urmitz. Am Samstagabend, 14. Dezember, gegen 22:35 Uhr wollte ein 26-jähriger Urmitzer mal eben schnell mit dem Auto nach Mülheim-Kärlich fahren, um Bier zu kaufen. Als er bemerkte, dass er noch Bier im Kofferraum hatte, wollte er schnell mit dem Auto drehen und wieder nach Hause fahren. Im Rahmen der Unfallaufnahme fiel auf, dass der Mann bereits über ein Promille an Bord hatte. Ebenfalls gab er an, dass noch verschiedene Drogen in seinem Körper zu finden seien. Es wurde eine Blutprobe entnommen und die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen. Es ist zu erwarten, dass die Fahrerlaubnis im Urteil des Gerichts endgültig entzogen wird. mehr...

61-jähriger Mann bei Unfall in Neuwied schwer verletzt

15.12.2019 - 10:12h

Lieferwagen erfasst Mann auf Zebrastreifen

mehr...

Fahndung nach Diebstahl in Mobilfunk-Geschäft in Mayen

15.12.2019 - 09:53h

Jugendliche klaut Smartphones

Mayen. Am Freitag, 13. Dezember, gegen 15:30 Uhr kam es in Mayen, Marktstraße, zu einem Diebstahl von drei Mobiltelefonen aus einem Fachgeschäft. Eine weibliche, jugendlich aussehende Person, betrat den Verkaufsraum und sah sich zunächst um. Als sie durch eine Mitarbeiterin angesprochen wurde, griff sie nach drei Mobiltelefonen der Marke Apple, riss gewaltsam die Diebstahlsicherung ab und verließ fluchtartig zu Fuß den Verkaufsraum. Durch einen weiteren männlichen Gehilfen, wurde der jungen Frau die Tür des Ladengeschäftes für die Flucht bereits aufgehalten. Beide Personen flüchteten zu Fuß über die Marktstraße in die Neustraße. Durch einen zufällig vorbeikommenden Radfahrer, der die Situation erkannte, konnte kurzfristig die Verfolgung der flüchtigen Personen aufgenommen werden, bis dieser die beiden Tatverdächtigen aus den Augen verlor. Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach den flüchtigen Tatverdächtigen verlief bislang negativ. mehr...

Radfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle in Koblenz

15.12.2019 - 09:46h

33-Jähriger flüchtet sich vor Polizei in die Mosel

Koblenz. Am Freitag, 13. Dezember, gegen 13.50 Uhr, beobachtete eine Streife der Polizei, einen Radfahrer, der trotz Rotlicht an einer Ampel Ecke Trierer Straße/Rübenacher Straße seine Fahrt fortsetzte. Auf Ansprache und Anhaltezeichen reagierte der Radfahrer nicht. Er beschleunigte seine Fahrt und fuhr in den Rohrerhof auf dem Fußweg am Moselufer weiter. In Höhe des Wehrtechnischen Dienstes sprang er vom Rad und dann in die Mosel. Dort stand der 33-jährige Koblenzer ca. 10 Minuten im Wasser und stieg erst nach gutem Zureden wieder raus. Bei der anschließenden Kontrolle fand man bei ihm ein Einhandmesser. Da das Mitführen einen Verstoß gegen das Waffengesetzt darstellt, wurde das Messer sichergestellt und eine Anzeige gefertigt. Eine weitere Anzeige erwartet den Radfahrer wegen dem Rotlichtverstoß. Ansonsten gab es keine Beanstandungen. Da der Radfahrer selber keine Angaben zur Sache machte, konnte auch nicht geklärt werden, warum er sich der Kontrolle auf eine so „coole Art“ entziehen wollte. Er wurde vorsorglich wegen dem Verdacht auf Unterkühlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. mehr...

Adventfeier der CDU-Senioren

14.12.2019 - 13:30h

Die Silvester-Spatzen brachten Vorweihnachtliche Stimmung mit

mehr...

Kaufland Mayen unterstützt Verein soziale Nächstenhilfe e.V.

14.12.2019 - 13:21h

Unerwartete Unterstützung

mehr...

Neues Logo der Elisabeth-Schule

14.12.2019 - 13:17h

Ein Symbol der Indi- vidualität jedes Einzelnen

mehr...

Kindern der Genoveva Schule in Mayen eine Freude gemacht

14.12.2019 - 13:11h

KC „De Blaue Junge“ übergibt Spendenscheck

mehr...

Sternsinger bringen den Segen fürs neue Jahr

14.12.2019 - 13:07h

Die Sternsinger kommen!

mehr...

Reform der Höheren Berufsfachschule an der BBS Mayen

14.12.2019 - 12:57h

Attraktiv für den Ausbildungs- und Berufsmarkt

mehr...

Hallenfußball-Stadtmeisterschaft zieht alle in ihren Bann

14.12.2019 - 11:34h

„Es ist noch der pure Budenzauber“

mehr...

0 - 14 von 1210 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
juergen mueller:
@Amir Samed - Lol. Diese Infos hätten sie auch von mir bekommen können. Aber, danke für Ihre Mühe. Es freut mich immer wieder, dass Sie offenbar zu denen gehören, die zumindest Interesse aufzeigen, was diesen Themenbereich angeht, auch wenn Ihre Meinung hierzu sich in nichts von der unterscheidet, die...
Amir Samed:
Zum Stand der Forschung: Akasofu, Syun Ichi & Tanaka, Hiroshi L. (2021) zeigen in ihrer Arbeit, dass der Temperaturanstieg, der angeblich von Menschen verursacht wurde, tatsächlich auf PDO (Pazifische Dekaden-Oszillation) und AMO (Atlantische Multi-Dekaden Oszillation) zurückzuführen ist. - In diesem...
juergen mueller:
Die KLIMAKRISE ist kein neues Phänomen. Sie gibt es tatsächlich, ist real u. ist ein Begriff für die ökologische, politische u. gesellschaftliche Krise im Zusammenhang mit der globalen Erwärmung. Seit dem vergangenen Jahrhundert erwärmt sich das Klima. Das globale Mittel der bodennahen Lufttemperatur...
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Amir Samed:
Aufgepast ihr Omas, nicht das sich die "stabile Brandmauer" in ein (geistiges) Gefängnis ohne Entkommen verwandelt....
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service