Blaulicht | 24.05.2023

Betrug mit Fahrerflucht

Barcodes manipuliert

Symbolbild  Quelle: pixabay.com

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am späten Nachmittag des 23. Mai 2023 kam es in einem Baumarkt in Bad Neuenahr-Ahrweiler zu einem dreisten Betrugsdelikt.

Dabei manipulierte ein Täter im Markt mindestens zwei Mähroboter und deren EAN-Code (Barcode) derart, dass die SB-Kasse nur noch 130 Euro anstelle der eigentlichen 1700 Euro anzeigte und abrechnete. Als dies den Mitarbeitern auffiel, flüchtete der unbekannte Täter aus dem Markt in ein bereitgestelltes Fahrzeug und darin einer weiteren Person auf dem Fahrersitz. Der Mitarbeiter des Baumarktes versuchte noch das Fahrzeug aufzuhalten und konnte sich nur mit einem Schritt zur Seite davor schützen, angefahren zu werden. Im Anschluss wurde bei der Flucht noch ein parkendes Fahrzeug und eine Hecke beschädigt ehe die Täter in unbekannte Richtung entkamen. Eine sofortige Fahndung verlief zunächst negativ. Es liegen trotzdem einige Hinweise vor, so dass die Ermittlungen weiter andauern. Pressemitteilung Polizeidirektion Mayen

Symbolbild Quelle: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
Stellenanzeige Gärtner, kostenfreie Anzeige zur "2+1" Aktion
Gesundheit im Blick
Image
Imageanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Kulinarische Woche
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1551

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
2086

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3472

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen