Blaulicht | 10.09.2023, 11:59 Uhr

Pkw unter Betäubungsmitteleinfluss geführt

Bendorf: Polizei stoppt 18-jährigen Fahrer

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Bendorf. Am Freitagabend, gegen 23:30 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung im Lohweg, ein Pkw auf, der mit lauter Musik und überhöhter Geschwindigkeit die Straße befuhr.

Der Pkw fuhr letztlich mit überhöhter Geschwindigkeit und rasant in Richtung Neuwied-Engers weiter. Durch die gezeigte Fahrweise musste auch ein entgegenkommender Pkw abbremsen. Der Pkw konnte letztlich einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, nachdem auch zunächst Anhaltesignale missachtet wurden.

Bei dem 18-jährigen Fahrer konnten Hinweise auf einen Betäubungsmitteleinfluss gewonnen werden. Ein durchgeführter Schnelltest bestätigte dies. Dem jungen Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Bendorf

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dienstleistungen
150 Jahre Mittler/Pfaffinger
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
97

Lohmar. Am Montag, dem 31. August, ereignete sich gegen 19:30 Uhr ein Ladendiebstahl in einem Lebensmittelgeschäft an der Kirchstraße in Lohmar. Eine Zeugin beobachtete einen Mann mit einem vollen Einkaufswagen im Eingangsbereich des Marktes. Dieser wartete offenbar darauf, dass weitere Kunden den Laden betraten, um unbemerkt mit den Waren den Markt durch den Eingang zu verlassen, ohne zu bezahlen....

Weiterlesen

Symbolbild.
217

St. Goarshausen. Die Vollsperrung der B42 im Bereich des Loreleyfelsens wird voraussichtlich bis zum frühen Mittwoch, dem 2. September 2026, bestehen bleibt. Der Grund dafür sind notwendige Hangsicherungsarbeiten, die aufgrund eines Felssturzes erforderlich sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1359

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
735

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1968

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen