Rollerfahrer war mit 2,64 Promille unterwegs

Berauschtes Osterfest: Mehrere Promillesünder in Andernach erwischt

Berauschtes Osterfest: Mehrere Promillesünder in Andernach erwischt

Symbolbild Foto: pixabay.com

Andernach. Gegen 22 Uhr wurde am Freitag, 29. März auf dem Kräwerweg in Andernach ein 63-jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem Polizeibeamte frische Schäden an seinem Fahrzeug bemerkten, die auf einen Unfall hindeuteten. Die Kontrolle ergab, dass der Fahrer zuvor mit einem Leitpfosten und einem Betonschild kollidiert war.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,53 Promille, woraufhin ihm die Weiterfahrt verboten und sein Führerschein sichergestellt wurde. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

In einem weiteren Vorfall wurden am Samstag, 30. März um 20.50 Uhr in Andernach-Miesenheim zwei Personen gemeldet, die augenscheinlich betrunken mit einem Roller unterwegs waren, in Schlangenlinien fuhren und keine Helme trugen. Die Polizei konnte das Fahrzeug lokalisieren und bei der Kontrolle einen Atemalkoholwert von 2,64 Promille beim 26-jährigen Fahrer feststellen. Sein Führerschein wurde eingezogen und ein Strafverfahren eingeleitet. BA