Blaulicht | 26.09.2022

Trickbetrüger versuchen 62-jährige Frau in Linz abzuzocken

Betrug: Über Gewinnspiel angeblich 38.000 Euro gewonnen

Symbolbild. Foto: Pixabay

Linz. Am Freitag, 23. September, und Samstag, 24. September, wurde eine 62-jährige Geschädigte aus Linz am Rhein mehrfach durch verschiedene Anrufer kontaktiert. Die Anrufer behaupteten dabei, dass die Geschädigte 38.000 Euro im Rahmen eines Gewinnspiels gewonnen habe. Sie müsse lediglich 900EUR für den Transport des Geldes überweisen, dann werde ihr der Gewinn ausgezahlt. Die aufmerksame Geschädigte erkannte den Betrugsversuch und verständigte stattdessen die Polizei, sodass es nicht zum Schadenseintritt kam. Die Polizei warnt ausdrücklich vor der Betrugsmasche „Gewinnversprechen“. Überweisen Sie keine Geldbeträge an Ihnen unbekannte Kontonummern, insbesondere nicht nach Telefonaten mit Ihnen unbekannten Personen. Übergeben Sie kein Bargeld an der Haustüre an Ihnen unbekannte Personen. Nehmen Sie in Zweifelsfällen Kontakt zu ihren Verwandten oder zu Ihrer Polizeidienststelle auf.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Linz

Symbolbild. Foto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
  • H. Schüller: Marcus F., die Dummheit ist hier ebenso der fehlende Stromschlagschutz. Offenbar geht bei der Bahn und Ihnen Profit vor Unfallschutz. Das spart die Kosten für entsprechende Klettersperren einfach ein...
  • Marcus F.: Gegen Dummheit gibt es keinen Schutz.
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.
Dauerauftrag
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Angebotsanzeige (Januar)
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Rückseite o. B. Vorauskasse
Titelanzeige Goldankauf
Empfohlene Artikel

Montabaur/Ransbach-Baumbach. Auf der A3 kam es in Fahrtrichtung Köln zu einem Unfall. Die Unfallstelle befindet sich zwischen Montabaur und Ransbach-Baumbach. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Weitere Artikel

Arbeiten an den Bordanlagen finden statt

02.02.: Halbseitige Sperrung der B 257 bei Müllenbach

Müllenbach. Die Straßenbauarbeiten an der B 257 in der Ortslage Müllenbach konnten witterungsbedingt bis Ende 2025 nicht vollständig abgeschlossen werden. Die zuvor bestehende Vollsperrung wurde jedoch aufgehoben, so dass der Streckenabschnitt wieder für den Verkehr freigegeben ist.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Anzeige Messe Go
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Rosenmontag
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige Erzieherinnen
Stellenanzeige
Titelanzeige
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Rosenmontagszug in Brohl
"Harald Schweiss"
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte