Blaulicht | 19.12.2022

Der junge Autofahrer war einer Anwohnerin aufgefallen, als er mit nach oben geklappter Motorhaube unterwegs war

Betrunkener 18-Jähriger verursacht mehrere Unfälle

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Asbach/Buchholz/Windhagen. Am Sonntag, 18.12.2022 gegen 07:49 Uhr, meldete eine Anwohnerin aus dem Asbacher Ortsteil Löhe einen stark unfallbeschädigten, dunklen Pkw Citroen, der soeben auf einem Privatgrundstück über einen großen Strauch gefahren und im Anschluss mit nach oben geklappter Motorhaube mit hoher Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Buchholz-Griesenbach davongefahren sei. Eine umgehend entsandte Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Straßenhaus konnte auf der Anfahrt in Buchholz-Griesenbach ein stark unfallbeschädigtes Fahrzeug feststellen.

Das Fahrzeug war nicht abgeschlossen und stand mit noch laufendem Motor in einer Hofeinfahrt. Im Fahrzeug konnte der 18-jährige Fahrzeughalter schlafend angetroffen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,81 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen; der Führerschein sichergestellt.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnten diverse Unfallstellen im Bereich der Hauptstraße in Windhagen, sowie der L274 zwischen Buchholz und Buchholz OT Oberscheid und der L 255 im Bereich Buchholz-Griesenbach ermittelt werden. Teilweise konnten diverse Fahrzeugteile, u.a. die Frontstoßstange und das vordere Kennzeichen, an den Unfallstellen aufgefunden werden.

Zeugen oder weitere Geschädigte werden dringend gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus, unter der Tel. 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. zu melden.

Pressemitteilung der Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
SO rund ums Haus
Stellenanzeige
Anzeige KW 42
Anzeige Tag der offenen Tür
Empfohlene Artikel

Bonn. In einer Wohnung auf der Paracelsusstraße in Bonn-Lannesdorf entdeckte eine Polizeistreife am Sonntag, dem 12. Oktober 2025, einen 56-jährigen Bewohner leblos. Der Fund erfolgte, nachdem ein 66-jähriger Bekannter des Mannes die Polizei alarmiert hatte, da er den Bewohner nicht mehr erreichen konnte. Die Umstände des Auffindens sowie die Ergebnisse der Obduktion deuteten auf ein mögliches Tötungsdelikt hin.

Weiterlesen

Neunkirchen-Seelscheid. Ein Mann aus Neunkirchen-Seelscheid erstattete am Dienstag, dem 21. Oktober, bei der Polizei Anzeige wegen Betrugs. Der Senior berichtete, dass er bereits Ende August dieses Jahres über eine soziale Internetplattform eine unbekannte Person kennengelernt hatte, die sich als Soldatin ausgab.

Weiterlesen

Bonn. In der Bonner Innenstadt ereignete sich am vergangenen Samstag, dem 18. Oktober 2025, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriger Junge von einem Radfahrer angefahren wurde. Der Vorfall wird derzeit vom Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei untersucht, da der Verdacht auf Verkehrsunfallflucht besteht. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu dem noch unbekannten Radfahrer.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

„Welthören und -sehen“

Kesseling. Am Sonntag, 2. November 2025, gastiert das Ensemble „Welthören“ in der Pfarrkirche Kesseling. Das zehnköpfige Ensemble präsentiert ab 17 Uhr ein rund 60-minütiges Programm, das Musik und Wort zu einem intensiven Hörerlebnis verbindet.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Anzeige Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titel
Mülltonnenreinigung
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Angebotsanzeige (Oktober)
Schulze Klima -Image
Seniorengerechtes Leben
Herbstbunt
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#