28-Jähriger weigerte sich die Polizei zu verlassen und verbrachte die Nacht daher im Gewahrsam

Betrunkener läuft über L253 und leistet Polizei Widerstand

Betrunkener läuft über L253 und leistet Polizei Widerstand

Symbolbild. Foto: Pixabay 

Linz. Am frühen Abend des Samstags, 20. Augusr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Linz zu einer augenscheinlich stark betrunkenen Person gerufen, welche schwankend über die L253 lief. Als die Polizeibeamten den Mann ansprachen, zeigte sich dieser äußerst aggressiv und uneinsichtig ob seines Fehlverhaltens. Da sich die Aggression nun auch mehrfach in körperlicher Form gegen die Polizisten richtete, wurde der 28-Jährige aus der Gemeinde Alfter (NRW) mit Handschellen gefesselt. Gegen die Fesselung setzte er sich körperlich zur Wehr. Durch die Staatsanwaltschaft Koblenz wurde eine Blutprobe zur Feststellung der Schuldfähigkeit des Betrunkenen angeordnet. Er wird sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.

Nachdem der Mann anschließend die Dienststelle verlassen durfte, weigerte er sich jedoch auch nach einem Platzverweis das Gelände der Polizei zu verlassen. Die Nacht endete demnach im Polizeigewahrsam.

Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied