Blaulicht | 26.05.2024

Polizei sucht die Tatverdächtigen

Betzdorf: Dreister Geldbörsendiebstahl während des Einkaufs

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Betzdorf. Am Morgen des 24.05.2024 gegen 9 Uhr tätigte eine 75-jährige Geschädigte ihre Einkäufe im Netto-Markt in Betzdorf. Über einen gewissen Zeitraum hielten sich zwei bislang unbekannte Tatverdächtige im Umfeld der Dame auf, und versuchten zweimal vergeblich deren Geldbörse aus der deren Handtasche zu entwenden. Dabei lenkten sie die Geschädigte ab und schirmten das Geschehen vor den Blicken anderer Kunden ab. Beim dritten Versuch gelang es dem Haupttatverdächtigen letztlich, die Geldbörse zu entwenden.

Die Polizei Betzdorf bittet im Hinweise zu den beiden Tatverdächtigen, welche wie folgt beschrieben werden können:

Haupttatverdächtiger: ca. 1,75 m, schmale Statur, graue Haare, Brille, dunkelblaue Jeanshose, dunkler Pullover (darunter ein helleres Hemd), hellblaue Schiebermütze, weiße Schuhe (vermutlich Turnschuhe/Sneaker)

Mittatverdächtiger: ca. 1,85-1,90m, korpulent, graue Haare, grauer Kinnbart, schwarze Jogginghose mit roten vertikalen Streifen (verm. Adidas), dunkles Shirt, hellblaue Sweat-Jacke, schwarze Kappe der Marke Adidas, dunkelbraune Schuhe mit hellbraunen/orangenen Schnürsenkeln

Weiterhin rät die Polizei, Geld, Schecks, Kreditkarten und Papiere immer in verschiedenen verschlossenen Innentaschen der Kleidung möglichst dicht am Körper zu tragen. Zudem sollten Hand- und Umhängetaschen verschlossen auf der Körpervorderseite getragen oder unter den Arm geklemmt werden. Geldbörsen sollten nicht oben in Einkaufstasche, Einkaufskorb oder Einkaufswagen gelegt, sondern möglichst körpernah getragen werden.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Betzdorf

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Mayen. Am 04.12.2025 befuhr eine 19-jährige Fahrerin aus der Region Trier gegen 06:45 Uhr mit ihrem Ford C-Max die Röntgenstraße aus Richtung Mayen-Alzheim in Fahrtrichtung Mayen. In einer Rechtskurve kam ihr ein Fahrzeug entgegen, das sich nicht auf seiner rechten Fahrspur befand und weit in ihre Fahrbahn ragte. Es kam zur Kollision der beiden linken Außenspiegel. Der unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Melsbach. Am Nachmittag des 02.12.2025 wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus ein liegengebliebener Pkw auf der B256 im Bereich Melsbach gemeldet. Die eingesetzte Streifenwagenbesatzung fand vor Ort ein Pannenfahrzeug vor. Dabei stellte sie fest, dass der Fahrer ein 15-jähriger Jugendlicher aus dem Raum Neuwied war.

Weiterlesen

Sinzig. Am 3. Dezember 2025 gegen 13:35 Uhr soll ein bisher Unbekannter im Regionalexpress 28515 von Bonn nach Koblenz, im Bereich Sinzig, eine Reisende belästigt haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Monatliche Anzeige
Zintemaat
Weihnachten _Filiale Dernbach
Imagewerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Ausstellung
Dauerhafte Haarentfernung