Die Polizisten beschrieben das Verhalten des Fahrschülers als „verlangsamt“ und „distanzlos“

Bonn: Bekiffter Fahrschüler unterwegs

Bonn: Bekiffter Fahrschüler unterwegs

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Bonn. Am Mittwochmittag, 27.07.2022, gegen 12 Uhr wurde die Bonner Polizei zu einem Auffahrunfall an der Ampel Ecke Graurheindorfer Straße/Nordstraße gerufen. Dort hatte ein Fahrschüler beim Anfahren das Fahrschulauto abgewürgt, ein nachfolgender Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem Hyundai leicht auf. Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich dann Anhaltspunkte für einen Drogenkonsum bei dem 33-jährigen Fahrschüler, der nur verlangsamt auf Ansprachen reagierte und einen distanzlosen Eindruck auf die Beamten machte. Ein daraufhin freiwillig bei ihm durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. Die Polizisten ordneten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe zur Beweissicherung an, die dem 33-Jährigen wenig später im Polizeipräsidium von einem Arzt entnommen wurde. Das Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei übernahm die weiteren Ermittlungen gegen ihn. Vom 48-jährigen Unfallverursacher wurde ein Verwarngeld erhoben.Pressemitteilung der Polizei Bonn