Blaulicht | 23.11.2024, 00:20 Uhr

Verletzter hielt sich bei Brandausbruch in der Laube auf

Bonn: Ein Verletzter bei Brand zweier Gartenlauben

Am gestrigen Morgen brannten in Lannesdorf zwei Gartenlauben aus. Foto: Feuerwehr Bonn

Bonn. Am gestrigen Morgen brannten in Lannesdorf zwei Gartenlauben aus. Ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Lannnesdorf war zufällig privat vor Ort und übernahm die Erstversorgung einer Person, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in der Laube aufhielt. Sie wurde später mit einem Rettungswagen und einem Notarzt mit Brandverletzungen in eine Spezialklinik transportiert.

Der Totalverlust der beiden Lauben konnte trotz des Eingreifens der Feuerwehr nicht verhindert werden. Das Löschwasser musste mit Hilfe von zwei Tanklöschfahrzeugen im Pendelverkehr an die Einsatzstelle gebracht werden. Insgesamt drei Propangasflaschen wurden von der Feuerwehr geborgen und im Außenbereich gekühlt. Das Feuer hatte sich auch ins Dämmmaterial ausgebreitet, sodass die Überreste der Lauben mit Löschschaum abgedeckt werden mussten.

Die Einsatzmaßnahmen waren gegen 11:30 Uhr beendet. Im Laufe des Tages fand eine Brandnachschau statt, um zu prüfen, ob alle Glutnester erfolgreich gelöscht werden konnten. Im Einsatz waren rund 20 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr von den Feuerwachen 1,2 und 3. Pressemitteilung Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Am gestrigen Morgen brannten in Lannesdorf zwei Gartenlauben aus. Foto: Feuerwehr Bonn

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Titelanzeige
2+1 Aktion
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Titel 24H Notdienst
Turmfest der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige On Air
Empfohlene Artikel
Die Polizei fahndet nach diesem mutmaßlichen Ladendieb. Fotos: Polizei Bonn
475

Bonn. Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei fahndet auf richterlichen Beschluss öffentlich nach einem bislang unbekannten Ladendieb. Der unbekannte Tatverdächtige steht im Verdacht am 13.09.2025, in einem Geschäft in der Remigiusstraße in Bonn drei hochwertige Jacken entwendet zu haben. Beim Verlassen des Geschäfts löste ein Alarm aus, woraufhin der Mann zunächst von einem Zeugen verfolgt wurde, schließlich jedoch unerkannt flüchten konnte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Meilenstein beim Wiederaufbau in Walporzheim
618

Bei der Gewässerwiederherstellung zwischen Walporzheim und der Bunten Kuh ist ein weiterer wichtiger Umsetzungsschritt erreicht.

Meilenstein beim Wiederaufbau in Walporzheim

Nach Abschluss der vorbereitenden Untersuchungen und Abstimmungen haben in dieser Woche die Arbeiten zum Bau des Materialtransportwegs begonnen. Der Kreis Ahrweiler und die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler haben die weiteren Schritte der Maßnahme eng miteinander abgestimmt. Alle Informationen und Hintergründe jetzt im RegioMAGAZIN lesen.

Weiterlesen

Rast mit Blick auf Ahrweiler und das Ahrtal
71

Sinzig. 20 Wanderfreunde des Sinziger Eifelvereins hatten sich unter Führung von Heike Klüh für Samstag, 29.08.2026 vorgenommen, durchs Hungertal oberhalb von Ahrweiler zu wandern. Zunächst ging es durch die historische Altstadt von Ahrweiler und am Kloster Calvarienberg vorbei zur Quarzkaul. Hier findet alljährlich das traditionelle Königsvogelschießen der Ahrweiler Schützengesellschaften statt.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen