Blaulicht | 01.06.2022

20 Einbrüche gehen auf das Konto des Duos. Auch im Rhein-Sieg-Kreis waren die Täter aktiv.

Bonn: Serieneinbrecher festgenommen

Symbolbild.

Bonn. Dem auf Einbrüche spezialisierten Kriminalkommissariats 13 der Bonner Polizei gelang am 25.05.2022 die Festnahme von zwei Serieneinbrechern. Die beiden Festgenommenen, ein 25- und ein 28-Jähriger, stehen im Verdacht in den vergangenen Jahren zahlreiche Wohnungseinbrüche im Zuständigkeitsbereich der Bonner Polizei, aber auch im Rhein-Sieg-Kreis und im Rhein-Erft-Kreis begangen zu haben.

Im Rahmen von umfangreichen Spurensicherungsmaßnahmen an den verschiedenen Einbruchstatorten konnten zahlreiche DNA-Spuren gesichert werden, die in einer Datenbank des Landeskriminalamtes gespeichert wurden.

Im Zuge der Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft konnten die Taten jetzt aufgrund der Spuren den beiden Männern zugeordnet werden. Sie sollen im Zeitraum zwischen 2017 und 2020 jeweils mindestens 20 Wohnungseinbrüche begangen haben. In mindestens vier Fällen sollen die beiden Tatverdächtigen gemeinsam gehandelt haben. Nach dem Erlass eines entsprechenden Haftbefehles wurden die Verdächtigen, die sich bislang zu den Vorwürfen nicht eingelassen haben, am vergangenen Mittwoch in Bonn festgenommen. Sie befinden sich in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen zu weiteren Einbrüchen, die dem Duo zugerechnet werden können, dauern an.

Pressemitteilung der Polizei Bonn

Symbolbild.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Graf: Ja, sehr GUT Ukraine, ist doch bekannt , dass koruptestes Land in Europa ist. Mit den Politiker, sind unsere bezahlt worden? Wunderbar !
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
  • Ingo Materne: Der Artikel überzieht aus meiner Sicht deutlich. Ja: Lärm, Schattenwurf und konkrete Abstände müssen im Genehmigungsverfahren sauber geprüft werden. Aber aus der aktuellen Studienlage lässt sich keine...
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Premium-Titel 2
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Stellenausschreibung Bauleitplanung
Sonderseite Jahn Eleven
Dillemarkt 1. Anzeige
sprudelndes Sinzig
Sprudelndes Sinzig
Feuerwehrfest in Heimersheim
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
329

Kreis Düren. Am Dienstag (2. Juni) gegen 18 Uhr hat sich auf dem Rastplatz Rurscholle (DN) an der Bundesautobahn 4 ein 47 Jahre alter Fernfahrer an die Lkw-Front eines mutmaßlichen Unfallverursachers geklammert. Dieser hatte den Unfall ignoriert und war mit seiner Mercedes-Actros-Zugmaschine mit tschechischer Zulassung langsam in Richtung Aachen weitergefahren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro - Adobe Stock
1085

Verkehr wird über linken Fahrstreifen an Unfallstelle vorbeigeführt

A48: Unfallaufnahme auf dem rechten Fahrstreifen

Ochtendung/Polch. Auf der A48 in Fahrtrichtung Dreieck Vulkaneifel findet aktuell eine Unfallaufnahme auf dem rechten Fahrstreifen statt. Zwischen der Anschlussstelle Ochtendung und der Anschlussstelle Polch wird der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image Anzeige
Image
Stellenanzeige "Forstwirt"
Stellenanzeige "Standesamt"
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Anzeige Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Anzeige "WM Start 2026" Sonderpreis
Richtgest Jahn Eleven
Sonderseite Jahn Eleven
sprudelndes Sinzig
sprudelndes Sinzig
Sprudelndes Sinzig
Kirmes in Königsfeld
Sonderseite Jahn Eleven
Sonderseite Jahn Eleven
Sonderseite Jah  Eleven
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.