Blaulicht | 18.03.2022

Ein filmreifer Auftritt eines 38-Jährigen aus der Eifel

Crash mit Streifenwagen beendet chaotische Verfolgungsjagd

Symbolbild. Quelle: Polizei NRW

Mechernich. Am Donnerstagabend hat die Kreispolizeibehörde Euskirchen im Bereich Mechernich-Kommern (Mühlenpark) eine Kontrollstelle eingerichtet. Gegen 23.31 Uhr näherte sich ein Pkw. Der Fahrzeugführer erhielt durch Anhaltezeichen die Aufforderung, in die Kontrollstelle einzufahren. Plötzlich und ohne erkennbaren Grund beschleunigte der Fahrzeugführer wieder seine Geschwindigkeit, fuhr linksseitig über die Gegenfahrbahn an dem Anhalteposten vorbei und entzog sich der Kontrolle. Die Verfolgung des flüchtigen Fahrzeugs wurde umgehend aufgenommen. Die Fahrt des flüchtigen Fahrzeugführers führte über die Autobahn 1 hinweg, weiter über die A 553, mit Fahrtrichtung Brühl. Am Ende der A 553 fuhr das flüchtige Fahrzeug über die Brühler Landstraße weiter in Fahrtrichtung Köln-Meschenich (Bayenthal / Köln Zentrum). Der Fahrer missachte mehrere rote Ampeln und setzt seine Flucht mit durchgehend überhöhter Geschwindigkeit fort. Im weiteren Verlauf hielt der flüchtige Pkw nach rund 45 Kilometern plötzlich in der Ortslage Köln-Bayenthal an, setzte zurück und stieß hierbei gegen einen Streifenwagen sowie gegen einen Lkw. Eine männliche Person verließ daraufhin den Pkw und flüchtete fußläufig. In einer Sackgasse konnten Polizeibeamte den Mann stellen. Bei dem Fahrzeugführer handelte es sich um einen 38-Jährigen aus dem Stadtgebiet Schleiden. Bei ihm wurde eine Blutprobe aufgrund des Konsums von Betäubungsmittel angeordnet. Es wurden zudem Betäubungsmittel bei der Durchsuchung des Mannes aufgefunden. Der Pkw (Volvo) wurde mit amtlich gesiegelten Kennzeichen geführt, die aktuell auf ein anderes Fahrzeug zugelassen sind. Der Mann, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrererlaubnis ist, wurde festgenommen und dem Polizeigewahrsam Köln zugeführt. Gegen den Schleidener wurden Strafanzeigen wegen des Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte, wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, des Fahrens ohne Führerschein und Verbotenes Kfz-Rennen gefertigt.

Pressemitteilung der Polizei Euskirchen

Symbolbild. Quelle: Polizei NRW

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Dauerauftrag
Pellets
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Rosenmontagszug in Brohl
Gegengeschäft
Empfohlene Artikel

Köln. Am Montagmorgen, dem 2. Februar, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 bei Bornheim ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Fahrer eines Transporters kollidierte am Stauende mit einem stehenden Kipplaster, dessen Fahrer 31 Jahre alt ist. Beide Männer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten schwer verletzt von Rettungskräften befreit werden.

Weiterlesen

Koblenz. In Koblenz ereignete sich in den frühen Morgenstunden des 27. Januar 2026 ein Brandanschlag auf drei Fahrzeuge. Diese befanden sich auf einem umzäunten Firmengelände in der Fritz-Ludwig-Straße. Die Täter konnten unerkannt entkommen, bevor Polizei und Feuerwehr am Tatort eintrafen. Der verursachte Sachschaden an den Firmenfahrzeugen ist erheblich.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sinzig. Aufgrund der Wiedereinführung der Wehrpflicht für junge Männer gibt es einen großen Bedarf an Informationen und Beratung. Daher wird in Sinzig im CoWorking Sinzig in der Bachovenstr. 3 eine regelmäßige Beratung für Kriegsdienstverweigerer stattfinden. Die ersten beiden Termine sind für montags von 18 - 20 Uhr am 9.02. und am 23.02. 2026 vorgesehen. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Friedensarbeit...

Weiterlesen

Sonderführung für Kinder und Jugendliche durch das Sinziger Schloss

Karneval im Museum Schloss Sinzig

Sinzig. Zu Karneval im Sinziger Schloss als Prinzessin oder Ritter auf Schatzsuche gehen? Das ist bei der Sonderführung für Kinder und Jugendliche am Samstag, 14. Februar 2026 wieder möglich. Alle Teilnehmenden sind herzlich eingeladen, verkleidet zu kommen und mit Angelika Schneider das Museum, die Kellergewölbe und andere spannende Orte im Schloss zu erkunden. Bitte Taschenlampen mitbringen!

Weiterlesen

Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Azubimesse Go
Bestell-Nr.: 0012231059
Angebotsanzeige (Januar)
Imageanzeige (Januar)
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Karnevalssamstag
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Karneval in Bad Bodendorf
Anzeige SALE
Rückseite o. B. Vorauskasse
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
VW Fahrzeugangebote
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler