Blaulicht | 18.03.2022, 11:15 Uhr

Ein filmreifer Auftritt eines 38-Jährigen aus der Eifel

Crash mit Streifenwagen beendet chaotische Verfolgungsjagd

Symbolbild. Quelle: Polizei NRW
869

Mechernich. Am Donnerstagabend hat die Kreispolizeibehörde Euskirchen im Bereich Mechernich-Kommern (Mühlenpark) eine Kontrollstelle eingerichtet. Gegen 23.31 Uhr näherte sich ein Pkw. Der Fahrzeugführer erhielt durch Anhaltezeichen die Aufforderung, in die Kontrollstelle einzufahren. Plötzlich und ohne erkennbaren Grund beschleunigte der Fahrzeugführer wieder seine Geschwindigkeit, fuhr linksseitig über die Gegenfahrbahn an dem Anhalteposten vorbei und entzog sich der Kontrolle. Die Verfolgung des flüchtigen Fahrzeugs wurde umgehend aufgenommen. Die Fahrt des flüchtigen Fahrzeugführers führte über die Autobahn 1 hinweg, weiter über die A 553, mit Fahrtrichtung Brühl. Am Ende der A 553 fuhr das flüchtige Fahrzeug über die Brühler Landstraße weiter in Fahrtrichtung Köln-Meschenich (Bayenthal / Köln Zentrum). Der Fahrer missachte mehrere rote Ampeln und setzt seine Flucht mit durchgehend überhöhter Geschwindigkeit fort. Im weiteren Verlauf hielt der flüchtige Pkw nach rund 45 Kilometern plötzlich in der Ortslage Köln-Bayenthal an, setzte zurück und stieß hierbei gegen einen Streifenwagen sowie gegen einen Lkw. Eine männliche Person verließ daraufhin den Pkw und flüchtete fußläufig. In einer Sackgasse konnten Polizeibeamte den Mann stellen. Bei dem Fahrzeugführer handelte es sich um einen 38-Jährigen aus dem Stadtgebiet Schleiden. Bei ihm wurde eine Blutprobe aufgrund des Konsums von Betäubungsmittel angeordnet. Es wurden zudem Betäubungsmittel bei der Durchsuchung des Mannes aufgefunden. Der Pkw (Volvo) wurde mit amtlich gesiegelten Kennzeichen geführt, die aktuell auf ein anderes Fahrzeug zugelassen sind. Der Mann, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrererlaubnis ist, wurde festgenommen und dem Polizeigewahrsam Köln zugeführt. Gegen den Schleidener wurden Strafanzeigen wegen des Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte, wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, des Fahrens ohne Führerschein und Verbotenes Kfz-Rennen gefertigt.

Pressemitteilung der Polizei Euskirchen

Symbolbild. Quelle: Polizei NRW

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Monatliche Anzeige
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Titel
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige Remagen
Kfm. Verwaltungsleitung
Weitere Artikel
Symbolbild.
1561

Astrologische Vorschau für die KW 46: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 9. bis 15. November 2026 - Zwischen neuen Chancen und unerwarteten Herausforderungen

Die zweite Novemberwoche bringt Bewegung in den Alltag der zwölf Sternzeichen. Während sich in manchen Lebensbereichen neue Möglichkeiten eröffnen, können an anderer Stelle Spannungen und kleine Rückschläge für Unruhe sorgen. Besonders in der Liebe sind Offenheit und Geduld gefragt. Auch beruflich gilt es, Chancen zu erkennen, ohne vorschnell Entscheidungen zu treffen. Gesundheitlich rückt die Balance zwischen Aktivität und Erholung stärker in den Mittelpunkt.

Weiterlesen

Symbolbild
18044

A61 ab November mit Einschränkungen

Ab dem 09.11.: Einspurige A61 - Fahrzeit einplanen

Sinzig. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes plant umfangreiche Gehölzpflegearbeiten auf der A61 zwischen dem Autobahndreieck Sinzig und der Anschlussstelle Niederzissen in Richtung Koblenz/Ludwigshafen.

Weiterlesen

Symbolbild.
858

Der Hinweis eines Energieversorgers führte die Ermittler zur Cannabisplantage

Bad Breisig: Illegaler Cannabisanbau in ehemaliger Glasfabrik

Bad Breisig. In einem leerstehenden Industriegebäude im Bad Breisiger Gewerbegebiet „Goldene Meile“, der ehemaligen Glasfabrik, haben Ermittler eine professionell betriebene Cannabisplantage entdeckt. Die Kriminalinspektion Mayen führte die Durchsuchung am Mittwoch, 28. Oktober, durch. Das Polizeipräsidium Koblenz bestätigte den Einsatz.

Weiterlesen