Alle Artikel zum Thema: DRK-Ortsverein

DRK-Ortsverein

Mike Robe ließ sich zum 100. Mal Blut abnehmen

Blutspende-Jubiläum im Brohltal

Niederzissen. Der letzte Blutspendetermin in Niederzissen brachte ein nicht erwartetes gutes Ergebnis. Trotz Urlaubszeit kamen 166 Blutspenderinnen und Blutspender in die Bausenberghalle und stellten freiwillig und unentgeltlich ihr Blut für in Not geratene Mitmenschen zur Verfügung. Sechs Frauen und Männer kamen zum ersten Mal und es ist zu wünschen, dass sie auch die nächsten Blutspendetermine besuchen.

Weiterlesen

Mara Hermes aus Bad Neuenahr engagiert mit ganzem Herzen beim DRK

„Ich wollte Gutes tun!“

Kreis Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großereignisse wie Rock am Ring gäbe es ohne die Ehrenamtlichen des Roten Kreuzes nicht. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit und helfen Menschen in Not. Das kann nicht hoch genug gewürdigt werden und deshalb wollen wir ihnen ein Gesicht geben. Heute stellen wir Mara Hermes aus dem DRK-Ortsverein (OV) Bad Neuenahr-Ahrweiler vor.

Weiterlesen

DRK Wasserwacht Cochem organisierte gelungene Alternative

Osterschwimmen ersetzt Neujahrsschwimmen

Cochem/Ernst. Der Ausfall des traditionellen Neujahrsschwimmens war heuer erneut dem Moselhochwasser im Januar geschuldet. Aus Sicherheitsgründen musste die beliebte Veranstaltung abgesagt werden.

Weiterlesen

Gemeinsam feiern: Senioren in Herschbach erleben festlichen Nachmittag

Gemeinschaft und Tradition in vorweihnachtlicher Atmosphäre

Herschbach. Vor Kurzem fand die diesjährige Seniorenfeier der Ortsgemeinde Herschbach statt. Über 170 Senioren nahmen in diesem Jahr an der Veranstaltung teil, wobei die Ortsgemeinde mit Frau Simon und ihren 100 Jahren die älteste Teilnehmerin begrüßen konnten.

Weiterlesen