Blaulicht | 10.02.2022

Nachtrag zum Unfall im Kreis Neuwied: Ein Zug erfasste auf einem Bahnübergang einen Pkw, der von einer Frau im mittleren Erwachsenenalter geführt wurde. Auf dem Beifahrersitz saß ihre jugendliche Tochter.

Dramatisches Zugunglück in Dierdorf: Frau stirbt bei Unfall, Tochter leicht verletzt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Dierdorf. Nach jetzigem Ermittlungsstand kam es am Bahnübergang in der Straße „Vordergasse“ in Dierdorf, Ortsteil. Giershofen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Zug und einem Pkw. Der Pkw wurde geführt von einer Frau im mittleren Erwachsenenalter. Auf dem Beifahrersitz saß ihre jugendliche Tochter. Die Pkw Fahrerin überquerte mit ihrem PKW die Gleise aus Richtung Giershofen kommend in Richtung Dierdorf. Auf dem Bahnübergang ist der Pkw von dem herannahenden Zug erfasst worden. Hierbei erlitt die Fahrzeugführerin tödliche Verletzungen. Ihre Tochter wurde mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Zugführer steht unter einem Schock. Dieser, sowie die Angehörigen werden durch die Einsatzkräfte und Notfallseelsorger betreut. Am Pkw der Unfallbeteiligten entstand ein Totalschaden. Der Zug ist insbesondere im Bereich der Front stark beschädigt. Die Unfallaufnahme und die Ermittlungen zur Unfallursache dauern aktuell noch an. Hierbei sind die Feuerwehr, Notärzte, Rettungssanitäter, Notfallseelsorger, der Polizeihubschrauber, die Bundespolizei sowie Kräfte der Polizei Straßenhaus eingesetzt.

Pressemitteilung der Polizei Straßenhaus

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Dauerauftrag 2026
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
3+1 Aktion
Karnevalssamstag
Stellenanzeige Zahntechniker
Empfohlene Artikel

Sankt Augustin. Am Dienstagabend (27. Januar) kam es auf der Pleistalstraße in Sankt Augustin-Birlinghoven zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Gegen 19.30 Uhr befuhr eine 24-jährige Frau aus Sankt Augustin mit einem Fiat die Pleistalstraße aus Richtung Königswinter-Oberpleis in Richtung Sankt Augustin. Ein 79-jähriger Mann aus Königswinter war zeitgleich mit einem Mercedes in entgegengesetzter Richtung unterwegs.

Weiterlesen

Puderbach. Ein Einbruch ereignete sich in Puderbach zwischen Donnerstag, dem 29. Januar 2026, gegen 18 Uhr, und Sonntag, dem 1. Februar 2026, etwa 15 Uhr. Ziel des Einbruchs war eine Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie. Unbekannte Täter verschafften sich über ein Küchenfenster Zugang zu den Räumlichkeiten und durchsuchten diese auf die für Einbrüche typische Weise.

Weiterlesen

Altenkirchen. Am 1. Februar 2026 gelang es Polizeibeamten der Polizeiinspektion Altenkirchen, einen 25-jährigen Mann im Stadtgebiet von Altenkirchen zu identifizieren, der per Haftbefehl gesucht wurde. Der Mann wurde festgenommen und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Bei der Durchsuchung seiner Person entdeckten die Beamten zudem eine geringe Menge harter Betäubungsmittel. Infolgedessen wurde gegen den 25-Jährigen ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Plaidt mit Neuaufnahmen, Beförderungen und Ehrungen

„Die Mitgliederentwicklung ist weiterhin sehr positiv“

Plaidt. Zum Ende des Jahres 2025 zählte die Freiwillige Feuerwehr Plaidt 110 Mitglieder, darunter 57 Feuerwehrfrauen und -männer, 14 Kameraden der Alterswehr, 16 Jugendliche in der Jugendfeuerwehr sowie 23 Kinder in der Bambini-Feuerwehr. „Die Mitgliederentwicklung ist weiterhin sehr positiv“, freut sich Wehrführer Dirk Schwindenhammer. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung kamen jetzt noch fünf weitere neue Mitglieder hinzu.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dienstleistungen
Anzeige Messe Go
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige Erzieherinnen
Imageanzeige (Januar)
Stellenanzeige
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Karneval in Bad Bodendorf
Rückseite o. B. Vorauskasse
Experten für Recht
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
"Harald Schweiss"